Frage von DontCopy, 65

Warum lädt mein Laptop alle Dateien automatisch als .zip herunter?

Auch Dinge die ich mir z.B. bei Chip.de downloade wie z.B. Firefox, Avast o.ä.

Es geht hierbei nicht ums entpacken. Da weiß ich ja wie das geht.

Mein vorheriger Laptop hat nur gleich automatisch eine "normale" Datei heruntergeladen die ich eben nicht noch extra entpacken musste. Auch an meinem PC geht es ohne Probleme.

Es geht hierbei auch um dieselben Dateien die runtergeladen werden. An unterschiedlichen Dateien kann es also nicht liegen.

Muss/kann ich da etwas einstellen damit das zukünftig ohne Zip-Dateien gedownloadet wird?

Nocheinmal: bei meinen alten PC/Laptop geht derselbe Download auch komplett ohne Zip-Dateien.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von onomant, 21

Vermutlich hast du versehentlich alle .exe Dateien mit .zip Dateien verknüpft.

Hier sind Lösungsansätze (nicht selbst getestet):

http://praxistipps.chip.de/falsche-verknuepfung-fuer-exe-dateien-reparieren-so-g...

http://praxistipps.chip.de/falsch-zugeordnete-dateiverknuepfungen-in-windows-kor...

Antwort
von Jensen1970, 36

Eventuell alle Erweiterungen neu installieren  . 

Antwort
von GoCrAZyYy, 32

Sind irgendwelche Erweiterungen in deinem Browser installiert?

Kommentar von DontCopy ,

Das wäre z.B? AdBlock usw?

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Ja genau. Ein Adblock kann dafür nicht verantwortlich sein, aber möglicherweise ist etwas anderes installiert.

Kommentar von DontCopy ,

Hast du eine Vermutung? Ich weiß nicht was es sein könnte.. Habe eigentlich auch nicht mehr installiert soweit ich weiß

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Schau mal in den Einstellungen deines Browser nach Erweiterungen.

Antwort
von Typhus, 29

Browser? OS? Plugins? Mehr infos über dein System bitte.

Kommentar von DontCopy ,

Firefox

Os? Plugins? Keine Ahnung. Was denn z.B?

Kommentar von Typhus ,

Windows 8.1 / Grease Monkey und Tiny VNC

Antwort
von AllPlayz, 36

Weil so die Original datein sind. Braucht weniger Platz und alles dabei.

Kommentar von DontCopy ,

Nein das kann nicht sein. Derselbe Download geht am alten Laptop doch auch ohne Zip. Das macht ja keinen Sinn.

Kommentar von AllPlayz ,

Dein neuer ist halt für'n arsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community