Mehrere Zipdateien gleichzeitig entpacken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache so was über die Commandline, über 7z x und dann über den Terminal mit Wildcards arbeiten, ansonsten könnte man so etwas auch mit xargs machen.

Z.B.

ls *.zip | xargs -n1 7z x

Kannst du über so was wie WSL auch auf Windows machen, auf Windows sind es halt andere Befehle.

Breezip kenn ich nicht, ansonsten einfach mehrere markieren und mit rechter Maustaste die gewünschte Funktion auswählen. 7Zip kann das problemlos.

Jayisgay
Fragesteller

okay, ich werde es mit 7Zip versuchen

aber irgendwie klappt das bei mir nicht.

Das ist keine aussagefähige Fehlerbeschreibung. Bitte beschreibe genauer, was passiert oder nicht passiert.

Mit dem Windowseigenen Extrahierer kann man jedenfalls problemlos mehrere Dateien im Explorer markieren und extrahieren.

Jayisgay
Fragesteller

Also bei mir ist das so, dass dann immer nur eine Zip Datei entpackt wird, obwohl ich alle markiert habe