Frage von fragenzocker15, 44

Kann keine rar. dateien öffnen?

Servus ich hab zwar 7 zip und winrar, kann aber nur zip dateien öffnen bei rar. Dateien lädt es nur kurz und dann kommt gar nichts... weiß jemand was ich tuhen kann?

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 18

Heya fragenzocker15,

man sollte (grundsätzlich) immer die neuste Version der jeweiligen Programme nutzen...

Z.B. ist bei WinRAR derzeit die aktuellste Version 5.31, kannst Du HIER (http://www.winrar.de/downld.php) ziehen...

Und bei 7zip ist die aktuelle Version die 15.14, die findest HIER (http://www.7-zip.de/) zum Download...

Mal ganz doof gefragt, meine es NICHT böse, aber die RAR-Dateien haben kein Passwort, oder?

Sollte das Problem weiterhin bestehen, würde ich evtl. mal versuchen die RAR-Dateien neu zu ziehen/laden, oft kommt es vor, das die nicht komplett geladen/gezogen werden!

Viel Erfolg!

Antwort
von lordy20, 20

Nimm entweder eine aktuelle Version von WinRar oder das Freeware-Programm Rar File Open Knife, gibt es z.B. hier: http://www.pc-hilfe-mk.eu/thread.php?threadid=833

Kommentar von fragenzocker15 ,

ja ich hab mir schon die aktuelle version runter geladen, hat aber immer noch nicht geklappt.
aber mit dem anderen Programm probiere ich es mal Danke ;)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 13

Wenn du 7-Zip hast kannst du über das Rechtsklickmenü "7Zip" auswählen und dort auf "Öffnen" klicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten