Browser trotz hoher Downloadrate sehr langsam beim Seitenaufbau. Was kann man da ändern?

3 Antworten

Also ich glaube, dass es hier weder an deinem PC (der ist gut) noch an deiner leitung liegt (auch gut). Die Browser sind, wenn sie auf der aktuellsten Version sein sollten (check das nach) eigentlich mit die schnellsten.

Mein Tipp, schaue, welche Add Ons im Hintergrund laufen, die du vielleicht deaktivieren könntest. Schau sie dir aber genau an. Des weiteren solltest du deine Cookies überwachen. Auf Streamingseiten schleichen sich tausender nicht gewollter Cookies, Werbemaßnahmen und Fingerprints mit. Einfach mal den Chash leeren. Ich empfehle die auch einen regulären Werbeblocker zu installieren. ich habe da "better privacy" runtergeladen. Einfaches Tool.

Ansonsten sollte man nie vergessen, das die Seiten der Betreiber auch langsam sein können. Je mehr Informationen du von der Seite erhälst und auf Streamingseiten ist das ne Menge, wird es langsamer ... Können auch technische Probleme sein. Aber da heißt es wohl geduld bewahren.

habe auch kabel internet und hatte öfters dns probleme lade dir mal TCP optimizer runter und lass ihn deine einstellung auf deine geschwindiketi anpassen keien sorge wird ein backup gemacht und passiert alles automatich ich hatte seit dem keine probs mehr, ansonst halt auf auf mal mit anitmalware udn viren programm alles checken

Hi,

ich vermute mal, dass du Windows nutzt. Dadurch ergeben sich eine große Menge an Problemen.

  1. Schalte deine Freigaben aus, die sind meistens standardmäßig an.
  2. IPv6 abstellen und gucken ob es schneller läuft
  3. Windows Schattenkopien deaktivieren
  4. Wie ist deine Festplatte partitioniert? Windows nutzt immer noch ihr mittelalterliches NTFS und das ist a) langsam b) langsam c) langsam d) laaaaaaaangsaaaaaaaaaam e) habe ich schon erwähnt, dass NTFS allgemein der letzte Dreck ist? f) installiere Treiber für EXT4. Erstelle eine Partition mit dem System. Deaktiviere das Journal. Verschiebe deinen App-Data-Ordner auf diese Partition

  5. Caches leeren

  6. Treiber für die Grafikkarte?
  7. Benutze einen anderen DNS-Server (8.8.8.8 oder beliebige andere)
  8. Falls du Symantec oder so etwas installiert hast, dann lösch es. Symantec mag für DAUs toll sein, aber so lange du nicht wie ein Trottel surfst tun es auch alle anderen Antivirenprogramme, auch wenn ich nicht weiß, wieso ein halbwegs gebildeter Mensch ein Antivirenprogramm braucht?

Ach, auch wenn ich nicht glaube, dass das möglich ist, aber hast du das Mainboard so im Paket gekauft? Mit der HDD? Kann sein, dass du die Treiber updaten musst, damit die vollen 2TB adressiert werden können! Das ist oft ein Problem und ist bei vielen Mainboards nicht gut implementiert.

FSD21  03.02.2015, 14:10

Auch wenn das hier schon länst veraltet ist bekommst du trotzdem eine Rückmeldung weil ich so viel Dummheit nicht wortlos hinnehmen kann.

Wenn man KEINE AHNUNG hat wovon man redet kann man es auch ganz bleiben lassen.

Jetzt zu den Tipps:

  1. Die Freigaben können zwar den Netzverkehr verlangsamen, jedoch müsste dann in diesem Fall die Downloadgeschwindigkeit unter Steam langsamer sein. Außerdem kann Windows auch das HTTP-Protokoll priorisieren.

  2. Der Warscheinlich einzige nicht vollig nutzlose Tipp.

  3. Dieses Windows-Feature muss vorher konfiguriert werden und selbst wenn das der Fall ist behindert es in keinster Weise den Netzverkehr (selbst wenn auf einem Netzlaufwerk gespeichert werden würde).

  4. Wie jeder Anfänger weiß, ist Windows nicht in der lage EXT4 zu lesen / zu beschreiben. Außerdem ist NTFS vollkommen ausreichen und seit DSM4 deutlich schneller! Also nichts weiter als dummes gequatsche von einem Linux-Fanboy

  5. Unwarscheinlich, aber einen Versuch wert

  6. Du hast natürlich vollkommen Recht, aufgrund eines GRAFIKKARTEN-Treibers ist die NETZWERKVERBINDUNG / DER BROWSER langsam, das ist die Lösung! (ACHTUNG: Sarkasmus!) Ich kann garnicht in Worte fassen wie dumm dieser Ratschlag ist.

  7. Auch das wird den Fehler nicht beheben, da es ein Fehler in Windows oder im Browser ist und nebenbei möchte ich nicht unbedingt das Google (8.8.8.8. = Google Public Domain Server) alle meine Anfragen speichert.

  8. Wer braucht schon Antivirenprogramme, es ist ja nicht so, das man nur Gefahr läuft infiziert zu werden, wenn man auf kriminellen oder unseriösen Seiten surft. Ohne Antivirus zu surfen ist sowohl unter Windows als auch unter Linux gefährlich. Die meisten Viren sind unauffindbar für normale Benutzer und es gibt mehr Viren im Netz als nur den Bundestrojaner.

Und den Begriff DAU solltest du nochmal googlen, denn so wie du Ihn benutz ist das Quatsch. Nebenbei hast du auch einen Fehler in deinem Netzverkehr und zwar auf OSI-Ebene 8 (Witz unter Informatikern).

Ich hoffe mal du nimmst das ganze nicht zu ernst, aber unterlass es bitte Leuten solche Ratschläge zu geben. Damit machst du mehr Kaputt als du hilfst.

m4ever  26.01.2016, 22:51

IPv6 abstellen hat bei mir Wunder bewirkt, vielen Dank!