Internetleitung zu langsam zum streamen?

2 Antworten

Rechen wir es mal aus:

1280x720x30x0,1 = 2,7 Mbit Upload erforderlich bei optimaler Qualität.

Sieht also schlecht aus, einzig wäre eine sehr niedrige 480p Auflösung.

853.33x480x30x0,1 = ca. 1,23 Mbit.

Diese Auflösung würde also gehen. Sieht aber sehr bescheiden aus. Achte darauf, dass alle Streams in nur 30 FPS wären. Das passende Programm fürs Streamen ist OBS oder du streamst über deinen Graka-Treiber , falls die Hardware nicht zu alt ist.

HabeFragen4
Fragesteller

Danke fürs rechnen :)

Da download 4 mbit ist, fast :-) Ja müsste gehen. hatte genau 4 vor nicht allzu langer Zeit und streamen über Amazon Prime klappte trotzdem.

HabeFragen4
Fragesteller

Ich meinte mehr als der streamende

Ifosil  09.09.2017, 15:45

Der Download ist fürs Streamen vollkommen egal.

hofmeisterw  09.09.2017, 16:39
@Ifosil

kommt wohl drauf an in welche Richtung streamen :-) wenn ich Amazon einen film ansehe ist das natürlich schon download.... wenn du der streamende sein willst, ok das ist dann wirklich wohl zu knapp :-/

Ifosil  09.09.2017, 21:42
@hofmeisterw

Ja, so siehts aus. Ein Stream in 4k, z.B  eine  Serie  braucht natürlich Download ohne Ende.