Downloadrate in Internet Browser (sowohl Firefox als auch Opera, Chrome und Internet Explorer) extrem langsam. Was tun?

3 Antworten

Nein es kann nicht nur am Browsern liegen.

Es ist unter anderem auch möglich, das der Server von dem du die Daten herunterlädst keine höhere Geschwindichkeit ermöglicht.

TheF3lixboy
Fragesteller

Ach sch***.... ok danke

Entweder ist Deine Internetverbindung schlecht, möglicherweise wegen WLAN, oder der Server überlastet bzw. deren Verbindung schlecht.

Die Qualität Deiner Internetverbindung lässt sich ganz einfach mittels Speeed-Test ermitteln, z. B. hiermit: http://speedtest.t-online.de/#/

TheF3lixboy
Fragesteller

Lies meinen Text nochmal durch ^^

Router mal neu starten.

TheF3lixboy
Fragesteller

Nicht Möglich. Schülerwohnheim

Jensen1970  08.11.2018, 05:04
@TheF3lixboy

Es liegt am Anbieter, ich kenne einen ähnlichen Fall 50K Videos 4K laufen Top Download zu langsam umgerechnet 6K Leitung , oder am Server teste noch andere Seiten, wenn keine Besserung Anbieter kontaktieren.

Marv2190  08.11.2018, 18:45
@TheF3lixboy

Vielleicht wird's auch einfach vom Heim gedrosselt. Wie sieht's bei den anderen Insassen aus? Haben die auch Probleme damit?

Jensen1970  08.11.2018, 21:24
@Marv2190

Wenn viele online sind kann es natürlich auch sein das es zur Verlangsamung kommt.