Browser werden immer leiser?

2 Antworten

An den Soundeinstellungen deines Systems. Sowas verstellt sich doch nicht von allein.

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Infobereich der Taskleiste und dann "Lautstärkemixer öffnen". Dort gibts eine Einstellung für den gerade aktiven Browser.

overheatx
Fragesteller

Hat nicht funktioniert

Blackwell22  08.01.2023, 13:05
@overheatx

Dann läuft wohl irgend eine Software im Hintergrund, die verschiedene Outputs regelt. Vielleicht irgendwas, das mit Gaming zu tun hat. Wir können hier ohne jede Info zum System nicht Gedanken lesen.

overheatx
Fragesteller
@Blackwell22

Ich hab mir schon überlegt ob es an discord liegt. Ich habe mir vor kurzem die app geholt. Das Leiserwerden hat da angefangen

overheatx
Fragesteller
@overheatx

ok hab die app deinstalliert, funktioniert immer noch nicht

Hast du ein Notebook? Streichst du beim Surfen und Scrollen über das Maus-Touchpad und löst ungewollt damit vielleicht die Aktion "Lautstärke reduzieren" aus?

Oder hat deine Tastatur eine separate "leiser"-Taste? Evtl. auf einer F-Taste (ggf. in Kombination mit einer Fn-Taste)?

Oder ist dein Mausrad so konfiguriert, dass es in Browser die Lautstärke steuert?

Müsste sich eigentlich herausfinden lassen, bei welchen Aktionen oder Handbewegungen das jeweils passiert.

overheatx
Fragesteller

Nein eigentlich nicht. Meine Tastatur hat nur eine Sound aus taste. Und was die Fn taste ist weiss ich nicht

Tilo2300  08.01.2023, 15:49
@overheatx

Notebooks haben i.d.R. in der Nähe der Windows-Taste noch eine meist blau hervorgehobene Taste auf der "Fn" steht. In Kombination mit dieser kann man bei Notebooks über die Tasten F1-F12 noch weitere Funktionen auslösen, wie z.B. WLAN an/aus, Bildschirm heller/dunkler, Touchpad an/aus, StandBy, usw. ... und eben auch lauter/leiser.