Ich habe auf der Ps4 eine EXTREM schlechte Downloadrate!?

5 Antworten

Wlan oder Lan Anbindung?

Wenn Wlan: kein Wunder!

Wenn Lan: mal die Router-Einstellungen mit der Routerbibel  (google, Playstation Forum) abgleichen und ggf. den pausieren Trick anwenden -> Unter Mitteilungen den download pausieren (X drücken, Tastenerklärung unten) und wieder neu starten. Klappt eigentlich immer.

Nein, wir haben das Jahr 2017 und ja, ich bin ein Mensch.

schau mal ob du sonst bandbreite wegnimmst. gleichzeitige Downloads? schaust nebenbei netflix? normalerweise schwankt der Download recht stark.. da kann schonmal unsinn dastehen. 2gb sollten in ner halben stunde eigl erledigt sein bei nem normalen anschluss..

I3lackFlo
Fragesteller

Ich hab nichts nebenbei laufen und alles vom Wlan getrennt.....

Zuallererst mit Lan-Kabel verbinden, falls du mit wlan arbeitest. Dann mal einen Internetverbindungstest bei deiner PS4 machen und Ergebnisse anschauen. Wenn die Werte ok sind und trotzdem das Update langsam heruntergeladen wird, wird das Problem jedenfalls nicht bei dir liegen.

Hey l3lackFlo.
Wenn du WLAN benutzt, benutze lieber ein LAN-Kabel. Sollte dann besser sein. ;)

Liebe grüße xKori.

Lächerlich finde ich Leute die sich dermaßen über ihre miese Downloadrate beschweren, diese aber selber verschulden, da ihre PS4 über Wlan mit dem Router verbunden ist!