Playstation 4 Remote-Play nur im selben Netz möglich?

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht Remote Play auch übers Internet, und zwar auch ohne VPN. Das ist anscheinend an deinen PSN-Account gekoppelt, so dass du dich auf dem "Empfänger" mit dem selben PSN-Account einloggen musst, den du auf der PS4 verwendest. Eine Anleitung wie man das alles einrichtet gibt es bei Sony: https://remoteplay.dl.playstation.net/remoteplay/lang/de/

Richte ein VPN ein

Instagoerkem
Fragesteller

Inwiefern soll mir eine VPN dabei helfen, Remote-Play zu Hause auf dem Rechner mit der PS4 bei meiner Freundin zu verbinden?

Lukasistein  25.07.2021, 14:29
@Instagoerkem

Späte Antwort, du verwendest GuteFrage Wahrscheinlich nicht mehr aber für alle die es hier halt noch Lesen: Mit einer VPN ist man sozusagen im Gleichen Netzwerk also die Voraussetzung für PS4 Remote Play. Geht aber wohl auch nur mit einem gleichen PSN Account