Unterschied PlayStation Network und Playstation Plus und PlayStation Now und Play Station Store?

1 Antwort

Playstation Network: oder kurz PSN: ist quasi dein Account bei Sony, darüber hast du deinen Benutzerkonto. Wenn du so willst wie bei Facebook ein Benutzerprofil. Oder Bei Amazon ein Konto.

Playstation Plus: Ist ein Premium Service, der dich monatlich kostet. Mit diesem Dienst kannst du zusätzliche, kostenlose Inhalte monatlich erlangen, Gratisspiele, bald wohl auch Filme. Ein Plusaccount ist für die meisten Spiele notwendig, wenn du hier online zocken willst, auch gibt es Spiele, die du zwar im Singleplayer zockst, deren Daten aber Online gespeichert werden, auch hier braucht man mitunter einen Plusaccount (zB. NBA 2K18).

Playstation Now: ist ein Streaming Dienst, der es dir ermöglicht, bereitgestellte Spiele zu zocken. Kannst du dir ähnliche wie Maxdome, Netflix oder Sky vorstellen. Du bezahlst monatlich einen Betrag, und kannst die dort angebotenen Spiele zocken (diese musst du nicht extra kaufen).

Playstation Store: Ist, wie der Name schon sagt, ein Store, in dem du digitale Inhalte erwerben kannst. Spiele, Demos, Erweiterungen etc., du kommst an den Store direkt über deine PS4 oder auch über eine Internetseite, es gibt auch eine Playstation App, über die du in den Store kommen könntest.

Guthaben kannst du an Kiosks, Tankstellen, in Supermärkten, oder aber online z.B. bei Amazon erstehen. Es gibt dort Guthaben Cards, aber es gibt auch extra Cards für die oben angesprochene Plusmitgliedschaft.