Was ist der unterschied zwischen Playstation Network und Playstation plus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Playstation Network ist der kostenlose Dienst, den du brauchst um die Playstation benutzen zu können. Dazu kannst du dir Playstation Plus holen um Online spielen zu können. PS+ kostet 50€ im Jahr. Bei PS+ werden jeden Monat auch Spiele angeboten, die du kostenlos kaufen und spielen kannst, solange du PS+ hast.

MrFree2Play  21.04.2017, 18:44

Haha der Satz “kostenlos kaufen“.

Playstation Plus kann man sich kaufen. Du kannst es für 1 Monat aber auch 2 oder 1 Jahr kaufen. Das ist dafür da damit du Online games spielen kannst und damit du jeden Monat Sonderangebote und neue Spiele sofort holen kannst. Was eig. nicht der Fall ist wenn du es nicht hast. Und playstation Network (Guthabenkarte PSN) ist dafür da damit du Geld in deiner Playstation einlösen kannst. Wenn du dann z.B. ein Spiel im Playstationstore kaufen willst kannst du das dann mit dem Geld kaufen die du dir durch die PSN Karten eingelöst hast.

PSN: 10€, 20€, 50€, 100€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Playstation Network kannst du kostenlos mit Freunden spielen und Playstation plus da kann man im Store Rabat bekommen aber wenn man mit Freunden spielen will muss man im Monat Geld bezahlen

Playstation Network ist das wo du dich anmelden musst
Playstation plus brauchst du um online zu zocken
Du kannst die aber auch eine Playstation Network Karte kaufen und dann auf dem Store Playstation plus kaufen