Fehlermeldung NP 34958 9 auf der playstation 4?

16 Antworten

Die Fehlermeldung NP-34958-9 auf der PlayStation 4 tritt normalerweise auf, wenn es Probleme mit der Internetverbindung der Konsole gibt.

  1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass deine PS4 mit dem Internet verbunden ist und eine stabile Verbindung besteht. Du kannst dies überprüfen, indem du andere Online-Dienste oder Websites auf der Konsole aufrufst.
  2. Neustart der PS4 und des Routers: Starte sowohl deine PS4 als auch deinen Router neu. Trenne den Router für etwa 30 Sekunden von der Stromquelle und schließe ihn dann wieder an. Starte anschließend deine PS4 neu.
  3. Aktualisiere die Systemsoftware: Stelle sicher, dass deine PS4 auf die neueste verfügbare Systemsoftware aktualisiert ist. Gehe dazu zu den Einstellungen der Konsole, wähle "Systemsoftware-Update" und folge den Anweisungen.
  4. Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen: Gehe zu den Netzwerkeinstellungen auf deiner PS4 und überprüfe, ob alle Einstellungen korrekt sind. Stelle sicher, dass die richtige WLAN-Verbindung ausgewählt ist und dass alle IP- und DNS-Einstellungen korrekt konfiguriert sind.
  5. Verbindung per LAN-Kabel: Wenn du die Möglichkeit hast, verbinde deine PS4 über ein Ethernet-Kabel direkt mit dem Router, anstatt drahtlos zu verbinden. Eine kabelgebundene Verbindung kann eine stabilere Internetverbindung bieten.
  6. Kontaktiere deinen Internetdienstanbieter: Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es sein, dass es ein Problem mit deinem Internetdienstanbieter gibt. In diesem Fall solltest du dich an den Kundendienst deines Internetdienstanbieters wenden und das Problem melden.

Hoffe das hilft. Ansonsten würde ich mich mal an den Support wenden an deiner Stelle.

Also Leute stellt euro Internetverbindung benutzerdefiniert ein und ändert nur die primäre und sekundäre DNS in 1.1.1.1 und 1.0.0.1 dann bestätigen.

Aber ihr dürft dann nicht die Internetverbindung testen!

Danach könnt ihr einfach eure Lizenzen wiederherstellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist ein heimlicher Versuch die ps4 Spieler los zu werden und sie auf ps5 zu drängen.

Ist doch abartig das sowas immer passiert wenn Hersteller feststellen dass die neue Konsole sich nicht so verkauft wie erhofft...

hatte grad das gleiche Problem, hab die PS4 aus- und wieder angemacht, dann gings wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@Niklas , ist ja super das du hier den Standardtext von Sony auspackst... nur hilft der hier nicht weiter, ich habe hier im Haushalt 2x Ps4 , 1x Ps5 und nur die PS4 meiner Tochter hat seit heute auch genau dieses Problem, die andere PS4 nicht... und das egal welcher Account auf der PS4.