Wieso ist PlayStation Guthaben ab 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

absolut zum nachdenken bringt.

Kein tut nötig.

Das kann jeder Konzern entscheiden wie er will, denk mal das haben die gemacht weil die Eltern den Kindern erlauben sollen was sie da kaufen.

MrAnonymUser
Fragesteller

Aber was hat das bitte für einen Sinn wenn man sich einfach ne PaySafe kauft und die zu ner Playsi Karte umwandelt

DomeLPs  17.08.2023, 01:21
@MrAnonymUser

Wenn du sie umwandelst dann müsste eigentlich der Service der dir das umwandelt feststellen ob Du volljährig bist zahlst du mit der Paysafecard selbst auf Sonys Dienst hast du ja bereits bestätigt volljährig zu sein

DomeLPs  17.08.2023, 01:24
@MrAnonymUser

Das ist eben ein System das am letzten Glied der Kette scheitert Sony schreibt dies zwar vor aber ob das am Ende wirklich so passiert liegt in der Verantwortung derer welche die Karte am Ende verkaufen z.b Läden Tankstellen oder Webseiten im Internet auf dem man diese Karten kaufen kann

Die eine nehmen es mit dieser Vorschrift genauer als andere

Du könntest spiele ab 18 kaufen, obwohl deine Eltern es nicht erlauben.

Man könnte den Konzern dann anzeigen, da sie das alter festlegten. In Deutschland würde es sowieso nichts bringen, denke ich.

Weil man auch Titel ab 18 kaufen kann. Das System soll schützen hat aber wie alles seine Lücken.

Das liegt einfach an der nutzungsbedingungen von Sony diese scheinen Wert darauf zu legen dass ihre geschäftspartner voll geschäftsfähig sind

Abokarten wie z.b Game Pass sind sowieso immer ab 18 Jahren das liegt an der deutschen gesetzeslage