Braucht man für Playstation Remote Play eine PS5?

4 Antworten

Für das Streamen deiner Spiele auf anderen Geräten ist eine PS4- oder PS5-Konsole erforderlich, für Remote Play. Ohne Playstation geht das nicht.

https://www.playstation.com/de-de/support/games/playstation-remote-play-on-pc-and-mac/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Wie schon der Name sagt, braucht man dafür ne Playstation. Remote Play funktioniert so dass deine Konsole die Inhalte rendert und dann per Netzwerk an dein Gerät weiterleitet. Ohne Konsole kein PS Remote Play.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

Nur ein Pc bringt dir nichts, du brauchst also zwingend eine PS5

Da es Remote ist und nicht Cloud würde ich sagen ja, wird ja im Endeffekt nur der Bildschirm von der konsole übertragen