Findet ihr Rosenkohl lecker?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja Rosenkohl ist super Lecker😋 52%
Nein, das Zeug schmeckt abartig🤢🤮 26%
Schmeck ganz gut😀 10%
Nicht so meins🙁 5%
Andere Antwort... 5%
Ich habe es noch nicht gegessen 2%
Neutral😐 0%

12 Antworten

Ja Rosenkohl ist super Lecker😋

Sehr lecker, mag ihn noch lieber als Blumenkohl.

-         In Butter geschwenkt

-         Als warmen Salat:  in 3 oder 4 Scheiben schneiden, 3 Min. Blanchieren. Zwiebel, Öl, Muskat, Pfeffer  in eine Schüssel. Speck auslassen, Essig drüber und über den Rosenkohl kippen,

der Rosenkohl nach dem Blanchieren soll nicht kalt werden

Andere Antwort...

ja und nein. Früher habe ich Rosenkohl gehasst, weil er so herb/bitter und kohlig war. Ich erinnere mich noch, wie mein Vater sagte: "manchmal muss man etwas essen, weil es gesund ist." Ich nicht. Ich hatte mich geweigert, Rosenkohl zu essen.

Aber jetzt mag ich ihn ganz gerne. Ich koche ihn allerdings auch anders als es die meisten Leute machen. Ich koche ihn in Zuckerwasser. Salzen tu ich ihn erst, wenn er fertig und das süße Kochwasser weggekippt ist. Das Zuckerwasser - 1 Essl. - macht den Rosenkohl mild und daher mag ich ihn, so zubereitet, gerne.

Schmeck ganz gut😀

Früher habe ich für Rosenkohl eine Abneigung empfunden.

Bis ich ihn mal im Elsass in einem von einem Freund empfohlenen Restaurant als Beilage gegessen habe - wunderbar auf den Punkt gebracht!

Schmeck ganz gut😀

Mochte ich als Kind nicht so gerne aber als ich älter wurde habe ich auch Rosenkohl schätzen gelernt. Natürlich nicht jeden Tag aber hin und wieder ganz gerne. Hat manchmal eine leicht bitteren Geschmackt wahrscheinlich mögen viele Kinder ihn darum nicht so gerne. Spargel und Sauerkraut mochte ich als Kind auch nicht so gerne aber auch das essen ich heute ganz gerne.

Andere Antwort...

Ich bin eigtl Deiner Meinung. Einmal habe ich jedoch gedünsteten Rosenkohl gegessen, der war echt gut.