Ersatz für Blutwurst und Hähnchenleber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt Rosenkohl kannst auch z.B. Brokkoli nehmen, statt Blutwurst Leberwurst, statt Hähnchenleber jede andere Leber.

Dahika  30.10.2019, 14:40

Leber ist ungesund.

NackterGerd  01.11.2019, 01:58
@Dahika

Kann gar nicht sein 😉😆

Leber enthält viele Vitamine und Mineralstoffe. ... In einer Portion Lebersteckt das 5 bis 20-fache des erforderlichen Tagesbedarfs an Vitamin A

Leber würde ich gar nicht essen oder nur homöpathisch im Feldsalat.

Leber ist ein Entgiftungsorgan und mit Sicherheit nicht gesund.

Übrigens Rosenkohl: den habe ich auch gehasst. Aber dann bin ich mal auf die Idee gekommen, ihn in Wasser mit reichlich Zucker zu kochen. Voila. Seitdem mag ich ihn. Er schmeckt nicht mehr bitter, herbe, sondern mild.

Wenn der Rosenkohl fertig gegart ist, salze ich ihn leicht und serviere ihn in Creme fraiche mit etwas muskat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest Hühnerherzen statt Leber nehmen. Meiner Erinnerung enthalten diese viel Eisen.

Wenn du kein anderes Produkt mit viel Eisen finden solltest, kannst du immer noch Nahrungsergänzungsmittel nehmen.

Ich glaube nicht, dass der Verzehr von Hühnerleber soooo wichtig ist. Ich kenne nicht viele, die das regelmäßig essen.

Diese drei Lebensmittel sind nicht zwingend notwendig.

Das Eisen ist in vielen anderen Lebensmitteln enthalten. Das Problem dabei ist, dass nur ein geringer Teil vom Eisen aufgenommen wird.

Man soll halt nicht den ganzen Tag Kaffee, Schwarzen Tee trinken oder Milchprodukte essen, dann wird die Aufnahme von Eisen besser.

Ich esse eigentlich keine Leber, nur selten etwas Dorschleber aus der Dose.

Von den Kohlgemüse esse ich auch nur Karfiol.

Einfach gesund und ausgewogen ernähren, fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)