Was kann man statt Karamelsirup nehmen? :

7 Antworten

Ca. 200 g Zucker im Topf (am besten mit schwerem Boden) bei mittlerer Hitze schmelzen, wenn er braun wird (je dunkler, desto bitterer der Sirup) mit ca. 125 ml kaltem Wasser ablöschen, fertig. Ggf. den Topf in kaltem Wasser auch noch von außen abkühlen. Wenn es nur um die Süße geht, würd ich Ahornsirup nehmen, kommt aber auf den Kuchen an.

Und einfach weglassen kann man's nicht? Ich lasse öfter mal was weg (wenn ich die Zutat z.B. nicht mag), wenn es nicht gerade etwas Essentielles ist.

Ahornsirup oder Honig,Birnendicksaft ist auch sehr gut.

LG Sikas

vielleicht Ahornsirup? Ansonsten könntest du dünnflüssiges Karamell eigentlich auch selbst herstellen.