Streichbutter zum Backen nehmen? Geht das

8 Antworten

Ja du kannst auch Streichbutter oder Margarine nehmen, das klappt genau so gut, habe ich auch schon gemacht...gutes Gelingen :-)

Zum Backen kann man fast jede Art von Butter verwenden. Ich nutze Rama, oder gute Butter, aber auch diese Butterwürfel, zum Beispiel Sonja. Es gibt bei Kuchen ja wahnsinnig viele Rezepte, man kann Kuchen sogar mit Öl statt Butter backen.

Hallo --kannste genauso nehmen---gelingt ebenso.

VG pw

Ja, wenn es keine Kräuter-Streichbutter ist.

CookieMonsta01
Fragesteller

ok, ist die nicht mehr gesalzen als normale Teebutter?

Schaue auf die Verpackung: wenn da drauf steht, dass sie auch zum Kochen und Backen geeignet sind: kein Problem.