ich frage meine Gäste immer vorab, was sie gerne trinken und bemühe mich, diese Wünsche auch zu erfüllen. Hat außerdem den Vorteil, dass man die Mengen besser abschätzen kann, und am Ende nicht 50 Liter Bier übrig bleiben, aber dafür die Gäste um 21:00 nach mehr Sekt krähen...Außerdem finde ich eine gewisse Auswahl an Mixgetränken wichtig, die Gäste können sich das schon selbst mischen, der eine mag's stärker, der andere nur einen Hauch Alkohol. Zur Auswahl gehören Sahne, crushed ice und -würfel, diverse Säfte, Softdrinks, Wasser (selbst da biete ich still/medium/Kohlensäure an). Ein Bekannter von mir mischt Crushed Ice mit tiefgefrorenen Himbeeren, Sprite und Bacardi Razz. Nicht mein Fall, aber für ihn hab ich deshalb immer Himbeeren im TK. Nur so als Beispiel.

...zur Antwort

ruf doch mal bei nem Sozialkaufhaus an, ob sie das als Spende interessieren würde, die holen das manchmal sogar ab. Vielleicht findest du ja noch mehr zum abgeben, damit sich's auch lohnt.

...zur Antwort

http://www.stern.de/tv/sterntv/im-falschen-koerper-geboren-wie-aus-tim-kim-wurde-1538393.html

Weitere Informationen, Hilfe und Beratung für Betroffene gibt es bei: Dr. Achim Wüsthof Hormonsprechstunde für Kinder und Jugendliche Endokrinologikum Hamburg Lornsenstr. 4-6 22767 Hamburg

Und wenn es um psychologische Gutachten geht, finden Betroffene Hilfe bei:

Dr. Bernd Meyenburg Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes und Jugendalters Uni Frankfurt/Main Deutschordensstr. 50 60528 Frankfurt/M.

...zur Antwort

Noch nie gab es so viele völlig unterschiedliche Subkulturen (von Emo bis Neonazi) und auch Ansichten der Erziehenden (Vernachlässigung bis Hochbegabungshoffnung), so dass man gar nicht mehr "die Jugendlichen" als Allgemeinheit betrachten kann.

...zur Antwort

also erst mal ist es sicher nicht unter der menschlichen Würde, Kuchen zu backen. Für mich an der Aufgabe grenzwertig ist, dass du eine Geldstrafe erhältst, die indirekt deine Eltern betrifft, denn die Zutaten gibt's ja schließlich nicht von der Lehrerin. Ich an deiner Stelle würde mit den Eltern darüber reden, was sie dazu sagen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.