Isst du gerne Rosenkohl?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

28 Antworten

Ja

Wer experimentierfreudig ist, probiert mal ein Rosenkohlcurry. Auch passt Rosenkohl hervorragend zu Pasta.

Ja

Das ist eine schöne Frage!🙂

Ich liebe Rosenkohl und habe ihn schon als kleines Kind gerne gegessen. 😃

Er ist auch sehr gesund und voller Vitamine.

Meine Mutter baut ihn selbst an. Er braucht etwas Frost, bevor er geerntet werden kann.

Ja

Ist auch sehr gesund (enthält mehr Vitamin C als Zitronen und viele sehr gesunde sekundäre Pflanzenstoffe).

Ja

Hallo,

ja, aktuell als

Rosenkohl-Auflauf

Rosenkohl putzen und bissfest kochen.

Pro 500 g Rosenkohl – 500 g Hackfleisch nach Wunsch Rind oder gemischt, braten und würzen.

Rosenkohl in eine Auflaufform geben, Hackfleisch darüber verteilen und dann

mit Sauce Hollandaise bedecken.

Ca. 15 Minuten bei 180 Grad in den Ofen ...

Bild zum Beitrag

Dazu brauche ich nicht einmal Fleisch. Mir reicht der Rosenkohl mit brauner Butter und Semmelbrösel - mmmmmmmmmmmmh, lecker-schmecker!

http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Rosenkohl_mit_Broeseln-8-394.html

AstridDerPu

 - (Ernährung, Essen, Gemüse)

Renate2804  06.01.2022, 17:17

.....lecker. Das werde ich probieren.

Von einem Experten bestätigt
Ja

Wenn er frisch ist, dann schon. TK mag ich eher weniger.