Dürfen Kaninchen Rosenkohl?

6 Antworten

Hi Klapper,

fütter den Rosenkohl langsam an, 1-2 Blättchen die ersten Tage, dann ein paar Blätter mehr auf die nachfolgenden Tage und wenn es deinem Tier damit immer gut geht, kannst du auch mal eine ganze Rose bis 2 geben, mehr sollte es aber auf einmal nicht sein und das nicht zu oft.

Kommt das eigentlich nur schlecht raus, oder hast du wirklich nur 1 Kaninchen? Kaninchen sind Rudeltiere und leiden nämlich in Einzelhaltung enorm, das wäre deinem Tier gegenüber nicht gerecht!

Hallo !

Schau mal auf die Webseite "Sweetrabbits" -->

http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Zitat von dieser Webseite -->

Rosenkohl

.

Bemerkung: Fütterung selten (1-2 Mal pro Woche), blähendes Kohlgewächs, gutes Winterfutter, hoher Mineralstoff- und Vitamin B Gehalt

.

unterstützend bei: Stärkung des Immunsystems

.

meiden bei: Aufgasungsneigung

LG Spielkamerad

Kaninchen dürfen Rosenkohl essen aber nur in geringen Mengen, weil Rosenkohl aufbläht. Du solltest darauf achten ,dass es nicht zuviel davon isst.

Rosenkohl ist wie alle Kohl-Gewächse mit Vorsicht zu genießen.