findet ihr es unhöflich wenn man den geburtstag nicht weiß?

4 Antworten

Naja, also zumindest den Geburtstag von wichtigen Menschen in seinem Umfeld sollte man wissen.

Ich persönlich finde den "Geburtstag wissen und dran denken" ist n ganz guter Indikator für "Wie wichtig bin ich demjenigen. Gerade in Zeiten von WhatsApp und Snapchat und so ist es denke ich nicht schwer sich solche Daten zu "merken" und dann schnell ne Nachricht zu schreiben. Umgekehrt, wenn das jemand nicht tun, finde ich sagt das einiges aus darüber, wie wichtig ich dieser Person bin.

Ne jetzt eher nicht ...

Gehe einfach selber mit dem Thema locker um ..Und wenn du mal ein Geburtstag vergisst, reagiere einfach locker und mach die Situation nicht peinlich .

Wir sind alles nur Menschen und keine Computer die sich alles merken können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was denn jetzt? Freunde oder Klassenkameraden?

Von Freunden ist unhöflich, hat ja jeder die Möglichkeit, sich das auf den Kalender einzutragen. Wenn es dir nicht wichtig ist, dass man dir gratuliert, kannst du es in der Tat lässiger angehen.

Alles andere: nein danke, ich kann doch nicht auch noch Geburtstage von Leuten , die ich nciht mag oder mit denen ich sonst nix zu tun haben, eintragen.

Max12886345
Fragesteller

ja wenn du mit freunde befreundet meinst, ich meine wenn du so fragts bin ich mit 80% der schüler aus meinem jahrgang befreundet.

Elizabeth2  05.08.2021, 21:22
@Max12886345

wenn du von allen zum Geb. oder auf eienr Privatparty eingeladen bist, bist du in der Tat mit 80% befreundet. Das Wort Freunde wird ganz schön strapaziert. Für mich ist nicht jeder eine Freund, der sich ab und an mal mit mir nett unterhält....

also den von Familie und von sehr guten Freunden solltest du den schon kennen, aber der Rest.. egal.