Bis wann kann man jmd. noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren?

6 Antworten

Ich würde jetzt mal sagen, dass knapp eine Woche die Schmerzgrenze ist ;)

LG Fisch1000

Innerhalb sieben Tage nach dem Geburtstag kann man das noch machen. Bei uns heißt das «innerhalb einer Oktave» ... dann ist das nachträgliche Gratulieren noch in Ordnung.

Ich sage dann immer dazu "Ach, das ist ja noch in der Oktav..."

Ich finde, so bis ca. 1 Woche.

Dafür gibt es keine festgelegte Zahl. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass es innerhalb eines Monats oder maximal zwei Monate noch ok sei. Darüber fände ich schon missachtend. Kommt auf die Situation auch an.

2-3 Tage würde ich sagen.