Soll ich auf meinen Freunden verzeihen, dass sie meinen Geburtstag vergessen haben?

cutecat15n  12.04.2021, 11:02

alles gute zum Geburtstag 🎉

14 Antworten

meine freunde gratulieren mir auch nicht und ich mach kein Drama draus nicht mal meine Familie, mein Geburtstag ist aber nur ein normaler tag wie jeder andere tag auch was soll dran besonders sein, ich bin da nur immer ein Jahr älter 🤷‍♀️

Etwas schon,siehe es so:Ich habe heute Geburtstag und leider hat mir von meinen Freunden nur eine Freundin gratuliert, Geburtstage sind klar wichtig aber es passiert auch mal,dass es vergessen wird.Falls du eine Gratulation möchtest, dann mache am besten etwas in den Status oder poste etwas,dann merkt man's:)

Alles Gute nachträglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht war das garnicht mit Absicht. Ich kann garnicht sagen wie oft ich die Geburtstage meiner Freunde vergessen oder das Datum verwechselt habe. Ich habe einmal sogar meinen eigenen vergessen. 🤷🏻‍♀️
Das ist natürlich keines falls eine Entschuldigung dafür das sie es vergessen haben, ich bin dazu übergegangen jeden Geburtstag mind. 2 mal in meinen Kalender einzutragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ganz herzlichen Glückwunsch zum Muschirutschtag xD

So wurde mir mal gratuliert. Dabei bin ich ein Kaiserschnittkind xD

Ich würde ihnen das nicht so übel nehmen. Das Leben ist schnell und man hat schnell den Geburtstag von jemanden vergessen. Ich habe sogar mal den Tag vergessen, als mein Freund und ich zusammen kamen. Er aber zum Glück auch. seitdem denken wir nur noch an unseren Hochzeitstag und nicht an den Tag wo wir zusammen kamen. Außerdem hast du so etwas, was du ihnen immer wieder vorhalten kannst ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, finde aber auch, dass du ein wenig überreagierst. Jeder vergisst mal einen Geburtstag. Ich persönlich kann mich auch nur ganz ganz schwer an sowas erinnern und wäre dementsprechend überhaupt nicht wütend, wenn jemand meinen vergessen würde.

Du kannst nicht grundsätzlich von dir auf andere schließen oder von ihnen etwas verlangen, nur weil du dies für sie tust. Wenn du etwas aus Freundschaft tust, dann solltest du das m.A.n. tun ohne praktisch eine Gegenleistung zu erwarten oder zu fordern. Doch ich denke das ist auch wieder mal nur meine Meinung.

Trotzdem wünsche ich dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, hab einen schönen Tag, feier schön (im gegebenen Maße, eingedenk Corona) und denk immer daran, dass der Tag noch nicht vorbei ist und es deinen Freunden vielleicht heute Nachmittag, wenn der Heimunterricht oder Arbeitstag vorbei ist und sie mal klar denken können, doch noch einfällt und sie dir gratulieren.

Wie gesagt... jeder vergisst mal was. Das ist nicht schön, aber sowas passiert. Ich wäre da wirklich nicht übermäßig sauer :)