Findet ihr es rassistisch, wenn hellhäutige Menschen sich Dreadlocks machen?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%
HugoGuth  05.04.2021, 18:20

Meinst du Dreadlocks?

BTSV1895ev 
Fragesteller
 05.04.2021, 18:20

Ja

25 Antworten

Nein

Einerseits gehören frisuren nicht alleine einer Kultur und andererseits gibt bzw gab es diese Frisur nicht nur bei Schwaren, sondern lange Zeit auch in Nordeuropa vorallem in Schweden. Und selbst wenn diese Frisur nur aus dem Afrikanischen Kulturkreis kommt ändert das nichts. Im Gegenteil dass ist kultureller Austausch und Vielfalt. Desweiteren müsste man wenn man das ganze zu ende denkt allen Schwarzen verbieten westliche Kleidung zu tragen und die meisten Leute tragen diese

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Nein

Naja, Dreadlocks gab es in Europa schon im 16. Jahrhundert bei bei den Schweden ... die waren jetzt nicht wirklich "dunkelhäutig".

Die Kultur reicht natürlich viel Länger zurück und hat generell mit Haaren zu tun!

Haare waren früher ein Statussymbol. Siehe die weißen Perücken im amerik. Gerichtssaal (und den Präsidenten), Stammeshäuptlinge, usw.

Hat auch etwas mit Kultur zu tun: Mönche tragen "oben ohne", Klosterdamen halt eine Kopfbedeckung, usw. usw.

Es hat auch was mit Kultur, bzw. Sub-Kultur, etc. zu tun ... und Wirkung! Bsp. Punk!

Schaue Dich mal in der Sparkasse oder schaue Dir UPS-Fahrer an: Kleidung UND Frisur ist da vorgeschrieben!

Von daher:

Haare und Frisuren hatten immer einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft.

Aber mit Rassismus hat das heute nix mehr zu tun! Das ist nur noch Mode oder im Idealfall der Ausdruck der eigenen Persönlichkeit! :-) *gut_so

MissKatharina  06.04.2021, 18:33

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Schweden damit rumgelaufen sind. HAHAHA noch nie so etwas lustiges gesehen. Ihr kommt immer mit den gleichen dämlichen Argumenten.

0
xdanix77  07.04.2021, 10:38
@MissKatharina