Wie viele hellhäutige Menschen gibt es auf der Welt?

1 Antwort

Ich weiss nicht, ob ein Melaningehalt der Haut definiert wurde, der einen Menschen als hellhäutig beschreibt. Ist ein Norweger hellhäutig? Ein Bulgare? Ein Sizilianer? Grieche? Türke?

Ich finde die Einteilung in schwarz, weiss, dunkel, hell einfach als zu grob. Vielleicht sollte man eine Hautfarbenskala mit 100 Nuancen verwenden? So dass man fragen könnte, wie viele Menschen mit einer Hautfärbung zwischen H1 und H8 gibt es, usw.