Was passiert wenn man die Erde für hellhäutige und dunkelhäutige trennt?

8 Antworten

Ich denke nicht, dass das viel bringen würde, denn die Menschen unterscheiden sich in viel mehr als nur ihrer Hautfarbe. Ein hellhäutiger Christ ist einem dunkelhäutigen Christen von den Wert- und Moralvorstellungen her viel näher, als einem hellhäutigen Atheisten. Oder ein dunkelhäutiger Bodybuilder versteht sich ziemlich sicher mit dem hellhäutigen Sportler besser, als mit dem dunkelhäutigen Couchpotato, der nur Fast Food isst. Ein hellhäutiger Veganer wird auch zu dunkelhäutigen Veganern einen besseren Draht haben, als zu hellhäutigen Billigfleisch-Konsumenten.

Unterm Strich wird es also genauso viel oder genauso wenig Harmonie geben wie zuvor. Eher noch weniger, weil die Freiheit eingeschränkt ist.

Außer du trennst dann noch Männer von Frauen, Christen von Muslimen, Juden von Buddhisten, Gebildete von Ungebildeten, Alte von Jungen, Dicke von Dünnen, Große von Kleinen, Homosexuelle von Heterosexuellen und Schlagerfans von Rockmusik-Hörern... viel Spaß!

LiviaLive2021
Fragesteller

Ich hab nicht daran gedacht.Danke für deine Hilfreiche anwort

Was machst du dann mit weißen Paaren die ein dunkles Baby bekommen? Kommt eben auch vor.

Wo ziehst du die Grenze bezüglich der Farbe. Ab wann ist jemand dunkel für dich?

Und Albinos?

https://de.wikipedia.org/wiki/Albinismus

Rassismus bleibt Rassismus, auch wenn Du anderes behauptest. Schwachsinn!

Selbst der Gedanke ist schon hochgradig Rassistisch!

Ach, das ist also KEIN Rassismus? Ja verdammt, was soll das denn SONST sein???

Dies ist KEIN persönlicher Angriff! Merkste was?