Warum nennen sich schwarze gegenseitig Ni**er?

10 Antworten

schwieriges Thema , schwierig zu erklären

Sklaven wurden früher so genannt um über sie Herab zu sehen das sie nichts wären. Man hat sie gefoltert , Verkauft , Vergewaltigt und und. Das Wort ist ein absolutes Taboo.

Früher haben Schwarze angefangen sich selber unter sich so zu nennen um es leichter zu verkrampften trotzdem bleiben die Narben da.

Im Hiphop und Rap Bereich hat es angefangen das viele Messages gesetzt haben und das Wort genannt haben. Wie man heutzutage immer noch sieht hat man es als Schwarzer nicht leicht. Rassismus , Polizei Gewalt , Diskriminierung, Vorurteile usw usw.

Kein weißer darf dieses Wort einen Schwarzen sagen. Dafür ist die Vorgeschichte viel zu Schlimm.

Und das sie sich unter sich so nennen denke ich das sie das ruhig dürfen.

Die meisten nennen sich garantiert nicht so, höchstens so ein paar Klischeebrüder im Film oder eben ein paar Pfeifen, die glauben, sich entsprechend dieses Klischees benehmen zu müssen.

BiaHilfe2  29.08.2021, 06:26

Doch die nennen sich immer noch so , Seit es im Rap und HipHop Bereich angewendet wird benutzt man es als Slang. Wird in der Black Community noch angewendet

FresherKnilch  29.08.2021, 06:35
@BiaHilfe2

Wie gesagt, du sitzt einem Klischee auf, und natürlich tun einige Schwarze das auch, weil Dummheit nunmal nicht rassistisch ist.

Der durchschnittliche Schwarze spricht aber nicht anders als du.

Nilsneun  29.08.2021, 08:00
@FresherKnilch

Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit der Sozialisierung. Wenn man beispielsweise in der Bronx aufwächst und sich dort zwei schwarze N. nennen sind die nicht zwangsläufig dumm und auch keine Rassisten. Sie sind einfach in einer Gesellschaft aufgewachsen wo das Wort akzeptiert und genutzt wird. Aus welchen Gründen auch immer.

Man kann Worte nie kontext-befreit betrachten.

Ein Schnee Ball wird doch nicht beleidigt wenn man ihn Nee, ger nennt, nur wenn ein Weißbrot das sagt. Wie spricht man die Sterne aus??

Weil sie sich aus einem negativen Wort etwas positives gemacht haben. Finde ich gut und dient für sie nicht mehr als beleidigung, also so gesagt die Respektlosigkeit gegenüber früher. Ist sogesagt wie bei uns "Bruder" oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemliche Stereotypische Ansicht. Im Fernsehen mag das vlt. so sein aber ansonsten net