Frage von Titus3398, 155

Körpergeruch Mensch?

Vorab: Ich habe selber Migrationshintergrund und die Frage ist keineswegs feindlich oder mit rassistisch Hintergrund!Haben dunkelhäutige Menschen einen anderen Körpergeruch als hellhäutige? Mir fällt es öfter auf, dass sie einen ganz eigenen, NICHT UNANGENEHMEN, Körpergeruch haben. Oder bilde ich mir das ein?  

Antwort
von Technomixer, 111

JEDER Mensch hat einen anderen Körpergeruch, was dann noch dazu kommt sind z. B. Gerüche von Speisen, die der Mensch dann ausschwitzt. Aus diesem Grund war es z. B. den Attentätern im antiken Japan nicht erlaubt Süßspeisen oder stark gewürztes zu sich zu nehmen.

Kommentar von Technomixer ,

Ethnische Unterschiede:

Interessant ist im Zusammenhang mit Körpergerüchen, dass die grundsätzlichen ethnologischen Gruppen der Weltbevölkerung unterschiedlich stark betroffen sind. Laut international angelegten Studien verfügen die Menschen der verschiedenen Bevölkerungsgruppen (Ethnien) keineswegs über die gleiche Anzahl von Schweißdrüsen. Darüberhinaus spielen auch der Lebensraum und die Ernährungsformen eine Rolle. Insofern ist neben den ethnischen auch von interkulturellen Unterschieden auszugehen.

Koreaner haben fast gar keine apokrinen Schweißdrüsen und also auch so gut wie keinen Körpergeruch; Chinesen haben wenige, Japaner mehr, Weiße noch mehr und Schwarze am meisten. Dazu hinterlassen manche Nahrungsgewohnheiten ihre Spuren im Schweiß (...) Europäer und Amerikaner galten Japanern als bata-kusai, 'Butterstinker' (...)

[4] Studien haben auch gezeigt, dass jene Ethnien, die ursprünglich in heißen Gebieten leb(t)en, grundsätzlich weniger schwitzen. Offenbar ist dies ein evolutionärer Weg, um zu hohen Wasserverlust bei der urzeitlichen Jagd zu vermeiden. Laut Forschungsergebnisse muss diese Entwicklung bereits vor Verschiebung der Kontinentalplatten (z.B. Abspaltung des amerikanischen Kontinents von Asien) abgeschlossen gewesen sein, da sich beispielsweise indianische und asiatische Gruppen in punkto ihrer schwachen Ausprägung des Körpergeruchs sehr ähneln.

Quelle: http://wissen.schwitzen.com

Kommentar von realsausi2 ,

in punkto ihrer schwachen Ausprägung des Körpergeruchs sehr ähneln.

Es könnte sich natürlich auch um einen Fall von paralleler Evolution handeln. Ist recht häufig.

Antwort
von kenibora, 77

Jeder Mensch, egal welcher Hautfarbe oder Herkunft, kann an jedem Tag einen anderen "Körpergeruch" haben. Viele Faktoren der Lebensführung, Ernährung, Bewegung usw. können die Gründe dafür sein. Tests an Dir kannst Du selbst machen....

Antwort
von hundeliebhaber5, 48

Das kommt davon, dass Sie sich anders ernähren. Inder richen auch anders. So weit ich weiß hängt das mit den Dingen zusammen, sie wir essen.

Antwort
von Kapodaster, 50

Zum einen hat jeder Mensch einen eigenen Körpergeruch. Jeder riecht also verschieden.

Zum anderen kann die Ernährung den Körpergeruch beeinflussen. Demnach müssten Menschen, die ähnliche Nahrungsmittel essen, auch ähnlich riechen.

Antwort
von h3nnnn3, 70

ja, körpergeruch ist wie aussehen, stimme etc. auch von den genen abhängig.

und die sind nunmal etwas anders als unsere cherusker- und langobarden-gene :D

Antwort
von Kat1120, 51

Jeder Mensch hat einen eigenen individuellen Körpergeruch das ist nicht auf verschieden Volksgruppen aufgeteilt. :)

Das hat jeder :) 

Weist du das man Menschen die man leiden kann gut riechen kann. :) 

Hoffe ich habe dir ein wenig weitergeholfen. 

Antwort
von Balaliu, 63

Ich bin auch nicht rassistisch, habe aber keinen Migrationshintergrund.

Ich habe eine entfernt Bekannte, neben der ich bei diversen Gelegenheiten bereits öfter sitzen musste. Sie ist Chinesin und neben ihr stinkt es immer so bestialisch... das ist echt abartig. Ich weiß nicht, woran das liegt.

Kommentar von Technomixer ,

Kann vorkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten