Dürfen hellhäutige Synchronsprecher das N-Wort sagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt ja viele amerikanische Filme wo Dunkelhäutige das N-Wort sagen, da sie ja den N-Wort-Pass besitzen.

Hallo,

das ist natürlich totaler Quatsch. Es gibt keinen N-Wort-Pass. Schon allein das Wort Pass ist in dem Kontext doch sehr problematisch.

Ein Synchronschauspieler spielt. Es gehört zum Job eine Rolle zu verkörpern. Und wenn da halt das N-Wort gesagt wird; gehört das zum Job. Die Rolle und der Darsteller sind nicht das Selbe.

Bruno Ganz ist nicht der Führer; Edward Norton hat gar kein Hakenkreuz-Tattoo und Samuel L. Jackson ist auch kein Auftragskiller.

Ja kann er. So wie man auch in Filmen den Hitlergruß zeigen darf und weitere verbotenen Dinge tun darf die gescriptet sind.

Er darf dass dann sagen. Das wäre durch die Kunstfreiheit abgedeckt.

Natürlich.Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun.Die Jungs synchronisieren das,was sie auf dem Papier zu stehen haben.Beispiel gefällig ?

Im "Pulp Fiction" ist eine Szene,wo Marsellus Wallace (Ving Rhames) Vincent Vega (John Travolta) zu sich ruft.Die Szene solltest du dir anschauen....

Feinkoster
Fragesteller

Pulp Fiction hab ich natürlich gesehen, nur gucke ich Filme meistens in Originalvertonung und daher wusste ich auch nicht wie Synchronsprecher das mit dem N-Wort handhaben.

wir müssen leider immer etwas differenzieren. es fehlt noch die Frage, ist der N**r nun evangelisch oder katholisch? Kein Witz! eine Nachbarin hat ihrer Tochter damals 1945 nur erlaubt einen sehr schwarzen französischen Besatzungs-Soldaten zu lieben, weil er katholisch war. Schwarz war akzeptabel, evangelisch wohl nicht. Mutti will ja nur das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung