Ist "blackwashing" okay (fiktive Figuren)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen. Alles andere ist im Grunde nur Doppelmoral.

Es gibt Menschen die wie folgt argumetieren: weil die schwarzen (in diesem Falle) zu einer unterdrückten Minderheit gehören. Ist whitewashing nicht ok. Blackwashing aber schon weil die weissen die mächtige (unterdrückende) Mehrheit sind.

Das ist ein bissel so als wenn ich sage. Würde. Ich darf dich hauen weil ich klein und schwach bin du aber groß und stark bist. Weil du gross und stark bist darfst du mich aber nicht hauen.

Es wird an manchen Stellen absurd und macht keinen Sinn. Ansonsten ist die Hautfarbe in vielen Fällen für die Geschichte völlig uninteressant.

Es gibt keinen Unterschied.

Alle hautfarben sind schön und der Mensch ist doch schön. Wir sollten doch alle auf eine "Stufe" stellen oder nicht?

100% Zustimmung

Hast recht..ist beides rassistisch.