Ist es rassistisch eine Hautfarbe Schokolade zu nennen oder eher süß, weil die meisten Menschen gerne Schokolade 🍫 esssen?

9 Antworten

Nein, ist es nicht. Es ist auch nicht rassistisch, wenn du schwarz sagst. Es ist eine Hautfarbe und nur weil man schwarz sagt ist es ja nicht negativ gemeint.

Kommt drauf an manche können das bestimmt rassistisch empfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen haha💀

Hast Du eine weißhäutiges Mädchen schon mal mit "Na Du Süße weiße Schokolade" angesprochen. Nein, dann lass es auch!

Außer Du bist mit Ihr zusammen, würde ich Dir raten kein Mädchen so zu bezeichnen.

Wenn schon ein Lebensmittel herhalten muss, dann Zucker der kann auch braun sein ;-)

Kommt sehr auf den Kontext an. Man kann bestimmt alles abwertend sagen.