Wie soll man Menschen dunklerer Haut nennen?

5 Antworten

Hi,

Es kommt immer auf die Person an. Einige bevorzugen "Schwarze", während andere "People of Color" oder einfach "Personen" bevorzugen.

Ich persönlich finde ,,Schwarze" oder ,,Farbige" klingt einfach Rassistisch...

Finde ich ich nicht und daher ist es auch meine meist genutzte Bezeichnung, wenn ich es mal in einer Konversation benötige. Kommt aber nicht oft vor und ich versuche es eher zu vermeiden, Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe zu definieren.

Es klingt jetzt zwar total verrückt, aber ich glaube die haben auch Namen 😳

😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rxcvkq3289
Fragesteller

Wenn man über jemanden spricht oder den Namen nicht weiß?

Ich nenne sie Schwarze oder tatsächlich N*ger. Aber kann ja jeder wie er mag.