Ist das rassistisch von mir?

5 Antworten

Manche finden sowas in der Tat rassistisch. Ich habe beispielsweise mal mit einer dunkelhäutigen darüber geredet, dass ich dunkelhäutige Frauen noch nie anziehend fand. Das fand sie natürlich - wie zu erwarten war - schwierig.

Für mich ist es das keineswegs. Jeder hat seine Vorlieben und diese kann man sowieso nicht steuern. Genauso wie manche blonde Haare bevorzugen haben viele auch Vorlieben bei der Hautfarbe. Manche mögen es leicht dunkler, mache so, manche so. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, auch wenn einige das nicht verstehen (besonders, wenn du fragst, ob es rassistisch ist, dunkelhäutige Babys nicht süß zu finden).

Nein, das ist nur persönlicher Geschmack.

Rassismus wäre es, wenn Du Menschen nur aufgrund ihrer Hautfarbe grundsätzlich unterschiedlich behandeln würdest.

Inwiefern sollte eine Vorliebe rassistisch sein, jeder findet unterschiedliches gut