Schwarze Person sagt sie ist besser als Weiße Personen?

4 Antworten

Ja, schwarze Menschen können genau so rassistisch sein wie Weisse. Es gibt diesbezüglich keinen Unterschied zwischen den Menschen (weshalb es ja eben falsch ist, rassistisch zu sein 😉).

Deine schwarze Freundin ist definitiv rassistisch, ja.

idkemilia  22.03.2024, 20:45

es ist normal zu denken, dass die eigene Kultur (damit einhergehend auch die eigenen Leute) besser ist. das tut so gut wie jeder. nicht rassistisch

Maja4545
Fragesteller
@idkemilia

Dann behält man es für sich. Man kann nicht behaupten besser als jemand anderes zu sein, aufgrund seiner Herkunft.

HarmonyZ  22.03.2024, 20:48
@idkemilia

Da geht es aber nicht um Kultur, wenn direkt geäußert wird, dass Menschen mit dunkler Hautfarbe besser sind als Menschen mit heller Hautfarbe.

Timon1706  22.03.2024, 20:49
@idkemilia

Außer man ist Deutscher. Dann wird direkt die Nazikeule geschwungen.

idkemilia  22.03.2024, 20:50
@Maja4545

warum nicht? weil es gemein ist? du bist kein Kleinkind sondern hoffentlich eine Person die diskussionsfähig ist

HarmonyZ  22.03.2024, 20:53
@idkemilia

Die Person, die behauptet "Schwarze sind besser als Weiße, weil sie halt besser sind." ist wohl eher die, die nicht diskussionsfähig ist.

idkemilia  22.03.2024, 21:00
@Timon1706

das ist nur so weil die Deutschen das erlauben. es sollte eigentlich egal sein, was irgendwelche Ausländer von dir denken, aber bei den Deutschen ist das halt die Priorität Nummer 1.

idkemilia  22.03.2024, 21:01
@HarmonyZ

Das hat niemand behauptet. Es gibt sicherlich einige Argumente, warum schwarze Kultur besser ist

HarmonyZ  22.03.2024, 21:02
@idkemilia

Da ging es aber nie um die Kultur. Was genau verstehst du daran nicht?

idkemilia  22.03.2024, 21:02
@HarmonyZ

Klar ging es darum. ,,Ihr begründung folgt wie dies: Die Kultur der schwarzen ist besser''

HotCheeseDip  22.03.2024, 21:19
@idkemilia

Es gibt keine objektiven Maßstäbe dafür, um zu sagen welche Kultur besser ist, diese Aussage ist also vollkommen subjektiv und relativiert die Behauptung "Schwarze Personen sind besser als Weiße" nicht. Auf welcher Grundlage man so etwas sagt ist irrelevant, andere Personen werden wegen ihrer Hautfarbe abgewertet und als etwas "schlechteres" dargestellt, das entspricht der Definition von Rassismus.

idkemilia  22.03.2024, 21:30
@HotCheeseDip

natürlich gibt es Standards, mit denen man verschiedene Kulturen vergleichen und bewerten kann. zum Beispiel, wie viele relevante Erfindungen sie gemacht haben oder wie ihre Bevölkerung in verschiedenen Sportarten abschneidet. Warum sollte man nicht sagen dürfen, dass, sagen wir, eine Kultur, die nichts zu unserem heutigen Lebensstandard beigetragen hat, in dieser Hinsicht schlechter ist als viele europäische Länder, die alle wichtigen Systeme usw. geschaffen haben? Nur weil es unhöflich ist?

HotCheeseDip  22.03.2024, 21:47
@idkemilia

Du kannst kulturelle Leistungen bewerten, doch die Kultur als Ganzes als besser oder schlechter einzuteilen, bleibt subjektiv, auch wenn Kultur "A" 10x so viel beigetragen hat wie Kultur "B", kann ich zweitere besser finden, da gibt es auch kein Problem. Der Knackpunkt war hier aber nie die Kultur, sondern die Aussage, dass Schwarze besser sind als Weiße, was eine eindeutig rassistische Äußerung ist, egal worauf die Begründung dafür beruht

Ach die N….. reden viel wenn der Tag lang ist xD aber fürs Bürgergeld ist weiße Kultur gut

Naja, frag sie mal, wer den Computer erfunden hat, das Auto, Elektrizität, das Fahrrad, das Fernsehen,klassische Musik, Techno-Musik, das Telefon, das Smartphone, die Demokratie, den Sozialstaat, Menschenrechte usw.

Soooo schlecht kann die weisse Kultur nicht sein ;-)