Wieso dürfen schwarze Menschen rassistisch sein?

4 Antworten

Sie können das gar nicht.

Erklärung: Sie können weiße Menschen hassen, Vorurteile haben, die größten Idioten sein, böse Menschen sein, aber sie können keinen systemischen Rassismus haben. Denn es gibt keinen systemischen Rassismus gegen weiße Menschen im sogenannten Westen. Systemischer Rassismus hat eine historische Grundlage. Rassismus dieser Art geht in unserer Kultur nur in eine Richtung und nicht in beide. Deswegen muss man klar unterscheiden zwischen systemischem Rassismus und persönlichen Vorurteilen, abwertenden Stereotypen und Hass gegenüber bestimmten Gruppen.

Kenne kein Beispiel, wo es ohne Weiteres akzeptiert wird. Es wird immer Konter gegeben, denn rassistisch diskriminierend kann jeder sein.

Maango55
Fragesteller

Du musst auf Tiktok gucken

Irina81  14.07.2023, 19:11
@Maango55

TikTok besteht doch nur aus lauter Bubbles. Das ist die totale Verblödung.

Ich denke das liegt an unserer Geschichte.Unsere Vorfahren haben sie versklavt und sie haben Rassentrennung und alles erlebt das kann man garnicht Vergleichen

dürfen... möglicherweise, weil sie sich mehr trauen...

Rassismus ging auch immer schon von den Farbigen aus...

Wir kennen es nur aus unserer Sicht: unser Land und die Einwanderer