Kollegen bezeichnen mich als Rassist?

12 Antworten

Das ist doch nicht rassistisch, das ist bloss ein politisch inkorrekter Begriff. Der ursprüngliche Begriff ist sogar “Negro“, da dieser Begriff aber von den Weissen zur Ausgrenzung der Schwarzen missbraucht wurde, wurde er zur Beleidigung.

Weisse darf man auch “weis“ nennen, man muss nicht “hellhäutig“ sagen.

Es ist erst rassistisch, wenn z.b ein Weisser zu einem Schwarzen sagt, “Hey Schwarzer“, statt ihn beim Namen zu nennen oder umgekehrt.

Tovah  20.07.2018, 15:40

Schwarze sagen doch selber, dass "schwarz" absolut korrekt ist ... was z.B. nicht geht ist "farbig"!

Nein, dass ist völlig korrekt und wertfrei!

Laß die Kollegen doch quatschen.

Es ist zur Modeerscheinung geworden, jemanden, dem man schaden will, als Rassisten oder Rechtspopulisten oder Nazi zu verunglimpfen.

Das ist keineswegs rassistisch, in Amerika sagen die auch "black people". Ich würde sagen die sind schon so weit links, dass es weh tut. Nicht das links sein schlimm wäre, aber so weit schon.

Ich benutze das Wort auch. Was soll man denn sonst dazu sagen? Ich wusste nicht, dass das Wort jetzt auch schon verboten ist.

Manche Leute haben echt sonst keine Probleme als sich als Sprachpolizei aufzuspielen.