Warum glauben so viele Schwarze, dass sie keine Rassisten sein können?

15 Antworten

Es gibt auch viele weisse Rassisten die selbst nicht sehen dass sie Rassisten sind. Sowas hoert man bei Aussagen wie "Ich bin ja nicht Rassistisch, aber (...)" und dann werden eben doch wieder rassistische Dinge rausgehauen.

Ja, Schwarze koennen genauso rassistisch sein wie Weisse. Auch wenn manche Rassisten das selbst nicht wahrhaben wollen.

Die meisten machen aus ihrem Hass auf weiße Menschen keinen Hehl, die begründen ihren Hass immer mit der damaligen Slaven Haltung der USA

Auch Farbige US-Amerikaner hatten Sklaven. Und nicht alle Sklaven waren Farbig. Man denke z.B. an die Irren.

Wenn ich als weißer alle schwarzen Menschen wegen ihrer Hautfarbe hasse, dann bin ich definitiv ein Rassist.

Genau das bist du dann. Und wenn ein Afro-Amerikaner dich wegen deiner Hautfarbe hasst ist er genauso rassistisch. Und wenn ein Schwarzer einen Latino wegen der Hautfarbe nicht mag ist er ebenfalls rassistisch. Und wenn du als Weisser die Latinos wegen ihrer Herkunft nicht magst bist du auch ein Rassist.

Rassismus beschreibt ein System der Benachteiligung auf der Grundlage
der Rasse. Schwarze Menschen können nicht rassistisch sein, da wir nicht
von einem solchen System profitieren.

Selbstverstaendlich koennen Schwarze Weisse Benachteiligen aufgrund ihrer Rasse. Der Satz ist kurzum Bull----.

Meiner Meinung nach ist auch die Organisation "Black Lives Matter" eine Rassistische Organisation. Hautfarbe sollte keine Rolle spielen. "All Lives Matter" wenn man mich fragt.

Also: Rassisten kommen in allen Groessen, Farben, Geschlechtern, Religionen, usw. Nur weil jemand eine bestimmte Rasse hat heisst es nicht dass er nicht anderen Rassen gegenueber rassistisch sein kann.

LG

Zoroastres  12.05.2017, 23:15

Welche Irren? Irre weil sie in die Sklaverei gingen?

adelaide196970  03.01.2019, 12:35
@Zoroastres

war wohl Schreibfehler, nicht die '"Irren", sondern die "Iren". Dort waren viele Sklaven, besonders Kinder.

adelaide196970  03.01.2019, 12:34

du meinst nicht die "Irren", sondern die "Iren". Schreibfehler

Das behaupten nicht nur schwarze, das behaupten alle nicht-weiße Menschen in der USA. Die behaupten, dass "umgekehrter Rassismus" nicht existiert, die haben ihre Definition von Rassismus neu erfunden. Der Anti-Weiße Rassismus wird von Medien ala. Buzzfed, Vice, MTV, etc. gefördert. Da werden einfach mal Artikel veröffentlicht wie "25 Reasons why you can't trust white people", der umgekehrt niemals veröffentlicht würde. weil die Rufe nach "Rassismus" ziemlich groß wären. Dieser Schwachsinn schwappt auch langsam nach Deutschland rüber, siehe das Jugendmagazin "Bento" vom Spiegel. Da wird mit ein Interview mit einer Frau aus London geführt, die in Berlin studiert und sagt "In Deutschland gibt es zu viele weiße Männer" Tja, umgekehrt wären die Rufe nach Rassismus auch hier ziemlich groß, aber wie oben erwähnt: Anti-Weißer Rassismus wird gefördert und geleugnet und als etwas hippes verkauft.

Lolligerhans  13.05.2017, 01:19

Und das, liebe Kinder, heißt "Rassismus". Wenn man Hass auf alle anderen hat; aus Gründen, die man sich selbst ausdenkt.

[...] das behaupten alle nicht-weiße Menschen in der USA [...] die haben ihre Definition von Rassismus neu erfunden.

die immer behaupten, dass sie nicht rassistisch sein können, weil laut deren Aussage "Rassismus beschreibt ein System der Benachteiligung auf der Grundlage der Rasse.

Exakt und richtig beschrieben.

Schwarze Menschen können nicht rassistisch sein, da wir nicht von einem solchen System profitieren."

Das ist dann jedoch purer Blödsinn, denn darauf kommt es gar nicht an, ob man in irgend einer Weise profitiert oder nicht.

Die meisten machen aus ihrem Hass auf weiße Menschen keinen Hehl....

... und genau das macht sie zu Rassisten.

die begründen ihren Hass immer mit der damaligen Slaven Haltung der USA.

Das ist vielleicht sogar ein Grund, warum man rassistische Umtriebe entwickelt.

Wenn einem das Kind durch einen Ausländer verhauen wird, ist das auch ein Grund.

Es gibt sicherlich auch noch weitere Gründe, warum jemand so wird.

Aber auch ein Grund ändert nichts an der Tatsache, er ist weder Freibrief noch Entschuldigung.

Wenn ich als weißer alle schwarzen Menschen wegen ihrer Hautfarbe hasse, dann bin ich definitiv ein Rassist.

Richtig.

Und wenn ich als schwarzer alle weißen Menschen hasse, bin ich auch einer.

Rassismus kann jeden Treffen.

adelaide196970  03.01.2019, 12:38

nicht nur kann, sondern ist bei jedem zu treffen

Systematische Fehlinformation und Rassismus.

Es ist so mühsam allen klar zu machen, dass die Europäer keineswegs die Erfinder von Sklaverei und Rassismus sind.

Antike Gesellschaften hatten Sklaven, im Mittelalter versklavten Europäer die eigenen Leute (Leibeigenschaft), während Moslems Beutezüge an den Üropäischen Küsten machten und Christen versklavten: https://www.welt.de/print-wams/article108350/Frische-Ware-aus-Europa.html

unterdessen hielten Afrikaner im Inneren Afrikas Sklaven https://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_innerhalb_von_Schwarzafrika

oder verkauften sie Mithilfe der Moslems nach Indien und China http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecialgeschichte/d-51661373.html

und dann erst kamen die Europäer und kauften Sklaven an den Küsten Arfikas (hauptsächlich gejagt von Schwarzen)

nachdem die einheimischen Indianer (die teilweise auch Sklaverei betrieben hatten) zu wenig waren um die Arbeiten zu verrichten. https://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_bei_den_Indianern_Nordamerikas

Außerdem gab es auch weiße Sklaven http://www.gegenfrage.com/irland-sklaven-hungersnot/

und schwarze Sklavenhalter. https://www.welt.de/print-wams/article130653/Schmutzige-Wahrheit.html

In puncto Rassismus sind auch andere Ethnien spitzenklasse. Chinesen etwa http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/rassismus-china-guangzhou

Oder der neue Rassimus unter einigen Schwarzen (Melanintheorie) https://en.wikipedia.org/wiki/Melanin_theory

Wir Menschen sind ja alle so ähnlich.