Bin ich rassistisch, wenn ich als Weiße nur auf schwarze Männer stehe?

7 Antworten

Nein, persönliche Vorlieben und Abneigungen haben mit R. nichts zu tun.

Auf welchen Männertypus Du stehst ist Deine Sache. - Allerdings solltest Du bedenken, dass diese Männer oftmals aus archaischsten patriarchalischen frauenverachtenden Kulturen/Religionen kommen, in denen die Frau null Wert hat und entsprechend behandelt wird.

DAS könnte für Dich viel eher zu einem Problem werden als das Aussehen.

Jenni581  02.06.2020, 20:30

Sowie deutsche Männer

Ich hatte mal eine Zeit, in der ich nichts attraktiver fand, als japanische Mädchen/Frauen. Denke eher das ist eine Vorliebe oder eben einfach dein 'Typ'. So wie Sexualität auch.

Nein. Das ist kein Rassismus. Eher Vorliebe..

Nein, das nennt man Vorliebe oder Neigung. Rassismus ist anders definiert und hängt meist mit Denunzierung und Abschätzung zutun.