Bin ich rassistisch wenn ich Schwarze nicht attraktiv finde?

CrazyChicken334  04.05.2023, 12:08

Inwiefern Denkweise?

Jan13544
Fragesteller

Sie sind ja nicht die gleichen Menschen, es gibt auch viele Meinungsverschiedenheiten der Länder und ähnliches

CrazyChicken334  04.05.2023, 12:16

Es gibt auch weiße Afrikaner und dunkle Chinesen. Mensch ist Mensch

Jan13544
Fragesteller

Ich finde es abgestumpft zu sagen Mensch ist Mensch es gibt immer Unterschiede

6 Antworten

Die Frage wäre, wie viele dunkelhäutige Frauen kennst du, um so ein Urteil zu fällen?

Mit Rassismus hat das nichts zutun, aber woran machst du das fest?

Den 2. Punkt gehst du ziemlich oberflächlich an, denn wie willst du beurteilen ob jemand nur wegen der Hautfarbe gleich anderes denkt wie du es gewohnt bist?

Meines Wissen ist die Denkweise eines Menschen geprägt durch seine Erfahrungen, sein derzeitiges Umfeld und seine persönliche Einstellung, das hat wenig mit der Hautfarbe zutun.

Nach deiner Frage vor einigen Tagen bis du 15 Jahre, bist du dir sicher das deine Erfahrungen ausreichen um das beurteilen zu können?

Oder hat dich ein dunkelhäutiges Mädchen abblitzen lassen und nun bist du sauer.

In der Geschichte kam es oft vor, dass verschiedene Völker aneinander gelebt haben, dabei kam es zwar durchaus auch mal zu Vermischungen, trotzdem haben sich die Unterschiede gehalten.

Nein das ist nicht Rassistisch . Eigentlich gehören die meisten hier garnicht hin weil jeder sein eigenes Land seine eigene Kultur und alles hat . Studien haben auch ergeben das Deutsche die Namen von anderen Deutschen gut erraten können aber von Ausländern kaum . Das liegt einfach daran das wir hier unsere Eigene Kultur und Geschichte und alles haben und jeder in sein eigenes Land gehört

Nein. Das ist ganz normal.

Ansich das du Weisse Attraktiver findest und schwarze weniger Attraktiv ist nicht Rassistisch.
Aber ab dem Punkt 'auch die Denkweise der Weißen Frauen gefällt mir mehr'

Das ist rassistisch. Die denken im normalfall nicht anders als weisse.

18Chris98  04.05.2023, 12:10

Quatsch. Es ist einfach Fakt, dass unterschiedliche Völker teilweise eine andere Mentalität sprich Denkweise haben. Ein anderes Temperament, Bräuche und Sitten.

Jan13544
Fragesteller
@Random111111

Sie denken aber auch anders, sie sind anders das ist nichts schlimmes, Männer und Frauen denken auch anders.