Ist das rassistisch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unfug.

Das ist eine sexuelle Präferenz.

Mit Rassismus hat das nichts zu tun.

Ich mag auch eine Haarfarbe mehr als die andere, deswegen hasse ich doch nicht die zweite.

Lass dich nicht ärgern.

Wer auch immer das behauptet, ist nicht die hellste Leuchte unter der Sonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnePanne07 
Fragesteller
 06.08.2021, 16:26

Hast Recht danke für die Liebe Antwort :)

1

Sexuelle Präferenz hat für mich nix mit Rassismus zu tun.

Wenn du allerdings auch mit den Leuten garnichts zu tun haben willst, aufgrund irgendwelcher Vorurteile wie z.B. "die stinken" - das ist Rassismus.

AnnePanne07 
Fragesteller
 06.08.2021, 16:43

Nein es geht nur um sexuelle Präferenz

0

Deine Vorlieben bei Partnern hat aber mal gar nichts mit Rassismus zu tun.

Dies wurde mir auch hier schon zum Vorwurf gemacht, da ich eben gesagt hab das mir südländische Typen und Asiaten optisch überhaupt nicht zusagen. Das hat ja nix mit den Menschen zu tun, ich finde sie nur nicht attraktiv.

AnnePanne07 
Fragesteller
 06.08.2021, 16:27

Ja genau

1
Saphirglas  06.08.2021, 16:28
@AnnePanne07

Hab' trotzdem eine Menge Spaß mit unseren südländischen Nachbarn beim grillen und quatschen. Ist halt so wie es ist, der eine bevorzugt den Typ und der andere den. Lass dir nix vorschwafeln.

1

Nein, du bist nicht rassistisch. Sollte man sich mit jedem x beliebigen Mitmenschen paaren, nur damit man als nicht rassistisch angesehen wird? Nein. Jeder Mensch hat seine Vorlieben, und dazu sollte man auch stehen.

Nein das nennt man Geschmack;)