Ist das rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

11 Antworten

Nein

Wenn man was über Straftaten liest, sind es meistens leider Leute mit Migrationshintergrund. Das sind aber nicht die meisten, sondern nur die, die auffallen. Und das wirft dann auf alle ein schlechtes Licht. Deshalb haben viele Menschen, gerade Frauen, besonders Angst vor Südländern. Besonders weil viele in deren Kultur Frauen als Objekte sehen. Also es ist nicht rassistisch, aber zum Teil verständlich. Ich persönlich kann das trennen, obwohl ich größtenteils von Südländern bedroht wurde. Das bedeutet eben nicht, dass alle schlecht sind. Ich bilde mir jedes Mal eine neue Meinung, egal welcher Herkunft.

Das muss noch nicht rassistisch sein. Unbehagen hat man auch bei Einheimischen.

Das Problem ist "Südländer" ist ein unbestimmten Begriff .

Er hat keine eindeutig definierte Bedeutung.

Nein

Das ist Angst - pure Angst!

Aus irgend einem Grund hat man Dir eingeredet, das Menschen, welche anders aussehen als Du, keine "MENSCHEN" sind!

Versuch' doch einfach mal Dir vorzustellen, dass dies auch alles MENSCHEN sind - wie DU und ICH!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein

Das ist eher eine irrationale Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Engagierte Antifaschistin