Findet ihr diese Begriffe Rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ist nicht rassistisch (Begründung...) 82%
Ist rassistisch (Begründung...) 18%

6 Antworten

Zur Bezeichnung von Einzelpersonen, im Verlauf forensischer oder kriminologischer Tätigkeit, ist es erforderlich, das Äußere eines Menschen zu beschreiben.

Das ist kein Rassismus, das ist notwendig, sonst sind Straftäter nicht ermittelbar.

Sobald diese Begriffe aber missbraucht werden, um sich als bestimmbare Gruppe, gegenüber einer mit diesen Begriffen diskriminierten Gruppe abzugrenzen, also während politischer Aktivitäten bspw., handelt es sich möglicherweise um Rassismus, kommt aber sehr auf den Begriff an.

Der Begriff "Ausländer" lässt sich nicht vermeiden, weil der Staat eine legale Ordnung der Menschen ist, und Bedingungen der Einbürgerung, und Zugehörigkeit hat.

Kommt ganz auf den Kontext an. Nicht jede Verwendung ist immer rassistisch, allerdings ist das Leugnen von Rassismus ein ganz wesentliches Instrument um Rassismus unsichtbar zu machen.

ich halte dir mal zu gute, dass du noch nicht viel vom Leben und von der Welt gesehen hast dass du dich noch nicht richtig mit Rassismus auseinandergesetzt hast. bleib lieber offen in deiner Erfahrung und gib zu dass du etwas noch nicht kennst

Hier auf gute Frage negiert eine zu große Anzahllder User ganz offensichtlichen Rassismus. das sieht man auch ganz gut an den Antworten hier

JAJAKSHSH27
Fragesteller

Genau, aber zu uns darf Weißbrot, Alman, Kartoffelfresser, Weißer, Milchbubi... gesagt werden. Ist klar...

Rheinflip  10.03.2023, 16:23
@JAJAKSHSH27

du darfst alles mögliche sagen, eventuell ist das dein diskriminierend oder rassistisch.

ich gehe wirklich mal davon aus dass du noch sehr jung bist, vielleicht solltest du dich erstmal mit Kondomen und Busfahren beschäftigeng. Dann guck dir doch mal die Definition von Rassismus an.

JAJAKSHSH27
Fragesteller
@Rheinflip

Profile durchstöbern scheint dein Hobby zu sein ^^ mfg

OliverKrieger  10.03.2023, 16:41
@JAJAKSHSH27

Nein, das ist auch rassistisch, weil es der Diskriminierung dient. Es kommt auf den Kontext an, und den Zweck derer, die sich so artikulieren.

Ist nicht rassistisch (Begründung...)

Es ist leider der verrückte Lieblingssport von 1/3 der Deutschen geworden, jeden Hauch eines "Geschmäckchens" eines Wortes zu jagen.

Wir zensieren uns zu Tode.

Das unwürdige Theater wird kaum enden, solange es noch deutsche Wörter gibt.

Ist nicht rassistisch (Begründung...)

Nein, ich sehe darin keinen "Rassismus".

Ist rassistisch (Begründung...)

Schwarzhäutiger hat in der Aufzählung nichts verloren, die anderen Begriffe haben keine rassistische Konnotation (dunkelhäutig analog zu hellhäutig kann man sagen aber selbst das kenne ich im Gebrauch nur als Adjektiv).