Darf ich eine Person zusammenschlagen weil sie mich rassistisch und aggressiv beleidigt?

10 Antworten

Weißt du, wenn jeder von uns so denken würde wie du, gäbe es keine Menschen mehr. Und zwar wirklich gar keine, alles wäre voller Blut. Weil jeden Tag Millionen von Menschen Millionen von anderen Menschen mobben, demütigen, schikanieren, angreifen, ermorden, etc.

Es liegt in unserer Verantwortung dafür zu sorgen, dass wir miteinander möglichst friedlich leben können, dass niemand körperlich versehrt wird.

Schlag doch einfach verbal zurück. Körperliche Gewalt ist die Sprache der Schwachen, die sich nicht anders zu helfen wissen. So haben die Höhlenmenschen früher die Rangordnung geklärt, aber wir sind in 2024, laufen nicht mit Tierfellen und Keulen herum. Und das ist gut so, meinst du nicht auch?

Ich gehe davon aus, dass du aufgrund deines noch sehr jungen Alters Probleme mit dem Selbstwert hast. Das ist ganz normal während der Pubertät und es ist verständlich, dass du dich ärgerst, wenn dich jemand beleidigt, aber denke nochmal an meinen ersten Abschnitt. Was, wenn jeder jeden verprügeln würde?

Ich denke eher, du solltest an deinem Temperament und deiner Frustrationstoleranz arbeiten, z.B. durch Sport im Verein oder mit Freunden, dich dabei auspowern, deine Aggressionen am Ball oder Sportgerät auslassen. Gleichzeitig bekommst du dadurch Muskeln, wirst stärker und selbstbewusster.

Und mithilfe eines Coaches oder Lehrvideos lernen, dich verbal zu wehren, statt physisch.

Nein, aus christlicher Sicht.

»Euch aber, die ihr mir wirklich zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen. 28 Bittet Gott um seinen Segen für die Menschen, die euch Böses tun, und betet für alle, die euch beleidigen. Lukas 16,27 + 28

Dies auch aus ganz pragmatischen Gründen. Aus einem solchen Angriff kann eine kaum zu stoppende Gewaltspirale entstehen.

Denn hinter dieser Person kann eine Familie stehen. Können Freunde bereit sein, diese Tat zu rächen.

Mit der Faust überzeugt man keine Person von ihrem Fehler.

Ne weil da gibts sowas wie ne "deutsche Verfassung" und da gibts den Artikel 2... der besagt:

Art 2.
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Du könntest den Menschen verklagen und hoffen, dass der Richter dir die Erlaubnis erteilt aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Kontere doch nächstes Mal mit dem Satz:

"Der Rassismus den du mir gegenüber zum Ausdruck bringt zeigt nur, dass du in deiner frühen Kindheit so wenig Liebe und Zuneigung bekommen hast. In einigen Jahren werde ich ein Unternehmen leiten und dich in einem Bewerbungsgespräch ablehnen weil du ein dreckiger Münzgeldstricher bist. Hinzu kommt die Eigenschaft, dass du der Spross einer Maid bist, welche sich in einer Spielunke für Taler anbietet (H****sohn auf altmodisch). Entschuldige mich... aufgrund deines Gesichtsausdrucks zu urteilen hast du nicht verstanden als was ich dich eben bezeichnet habe. Mit ungebildeten Menschen wie dir möchte ich mich von reinem geblüht nicht abgeben... hinfort mit dir du erbärmlicher Wicht."

Knovieh  07.03.2024, 15:25

Glaub nicht, dass der Fragesteller für so eine eloquente Rede geistig gerüstet ist.

Lenasopie  07.03.2024, 16:18
@Knovieh

Er muss es ja nur auswendig lernen und so tun als wäre er schlau...

mchawk777  07.03.2024, 19:14
@Lenasopie

Alleine die Existenz dieser Frage unterstreicht Knoviehs Denkansatz. 😉

Nein, Körperverletzung ist strafbar. Beleidigungen sind es allerdings genauso.

Benedikt581  07.03.2024, 21:49

somit steht Anzeige gegen Anzeige, in beiden Fällen stattgegeben 😁

Nein, vermutlich bist du auch ein kleiner Lauch der niemanden zusammenschlägt. Vermutlich wirst du zusammen geschlagen.
Aber das darfst du genauso wenig wie sie.

Natürlich dürfen dich die Rassisten auch nicht beleidigen.

miilah  07.03.2024, 14:55

😂😂sei mal nicht so gemein!