Das macht dich noch lange nicht zu einem Rassisten.

Da musst du dir schon mehr Mühe geben!

Wusstest du?

Dass „Schwarze“ manches was andere ohne Mühe beherrschen, ihnen unmöglich ist?
Wird jedenfalls behauptet. Here's Why It's Actually Impossible For Black People To Be Racist
Was natürlich BS der edelsten Sorte ist!

Das traurige ist, dass es nicht nur rassistisch ist, sondern „Schwarze“ erniedrigt.

Was genau Rassismus ist, steht im Wörterbuch.

Im Englischen, ist „Race“ was Rasse meint aber auch Rennen, im Sprachgebrauch üblich.

Wir nutzten Rasse nicht, weil unter Rasse wir etwas verstehen, was Folge einer Zucht ist.

Wie bei Hunden, die durch Zucht entstandenen Hunderassen.

Bei denen es definitiv der Fall ist, dass eine Rasse zu einer anderen Rasse, gewisse Vor und Nachteile hat.

Die Schaffung genauer Attribute bei Hunde für spezielle Zwecke, war der Grund der Hundezucht.

Heute, eher Ästhetik.

Das trifft aber nicht auf den Menschen zu!

  • Beweis dafür ist: Jeder Mensch, gleich seiner Herkunft, hat die Fähigkeit die Mathematik, die Physik oder das Ingenieurskönnen zu erlernen, aber auch die Kunst der Dummheiten zu studieren.

Hallo Einhornpommes!

Nein, in meinen Augen ist das gar nicht rassistisch. Du hast ja nur gefragt, welche Hautfarbe dann das Baby haben würde; es liegen keine Beleidigungen oder co. vor.

Viele Grüße

Federnase

Der große Dichter Wolfram von Eschenbach hat in seinem "Parzival"-Epos (Anfang 13. Jh.) Parzivals orientalischen Halbbruder Feirefiz beschrieben, den eine Mohrenkönigin seinem Vater geboren hatte. Lies selber nach, wie so ein Wesen in mittelalterlichen Augen aussieht.

Dass es übrigens gar keine menschlichen Rassen gibt, ist wissenschaftlich bereits geklärt. Der Begriff ist sinnlos. Es kann daher auch keinen Rassismus geben und rassistisch sein kann man auch nicht.

Von Rassen wird heute nur noch in Zusammenhang mit der Tierzucht gesprochen, die absichtlich eigene Populationen mit bestimmten Merkmalen züchtet.

Koschutnig  28.05.2021, 16:48

Die sichtbaren Unterschiede von Menschen  aus verschiedenen geographisch getrennten Gebieten führen nicht zu objektiv abgrenzbaren Gruppen, weil optische Unterschiede nicht Beweis für genetische Unterschiede jenseits des Phänotyps Mensch sind.

Wenn die Tochter eines Urbayern ein schwarzes Kind bekommt, meint der nur:

Gott sei Dank, es is ka Preiß!

Es kommt einfach auf den Ton drauf an wie du es frägst. Wenn du einfach aus neugir frägst weil du die Antwort wirklich nicht weisst dann ist es ok.

Aber wenn du es frägst weil du es lustig findest oder nur weil du ihn einen reinwürgen willst dann ja dann bist du offiziel ein Rasist und mit solchen fragen bei dunkelhautigen Menschen wäre ich vorsichtig. Es kommt immer auf die situation und den Ton drauf an. Wenn du aus Lachkrampf oder aus rasistischen hintergrund frägst ihn einen reinzuwürgen dann viel spass die verstehen da kein spass die würden dich schlagen und so wie die meisten von dennen im körperlich gebaut sind dank ihre Gene die würden dich platt machen wenn du glück hast kommst du noch ohne brüche raus.