Ist es Rassistisch diesen Stift Hautfarbe zu nennen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nicht Rassistisch 80%
Rassistisch 20%

20 Antworten

Nicht Rassistisch

Das ist nicht rassistisch solange du diese Farbe nicht als einzige Hautfarbe ansiehst. Mag ja sein dass die Farbe immer so genannt wurde aber es gibt nun mal Unmengen an verschiedenen Farbtönen die man Hautfarbe nennen könnte. Kannst ja auch stattdessen beige sagen. Nennst du einen Braunton genauso Hautfarbe wenn es als Hautfarbe verwendet werden soll ist es kein Problem find ich.

Nicht Rassistisch

Das mache ich auch... ;-) Außerdem gibt es in Deutschland eigentlich gar keinem Rassismus gegen Weiße..

Zaralarssonfan
Fragesteller

Da ist jeder anderer Meinung

Und es geht darum das es Rassistisch gegen Dunkelhäutige wäre weil sie nicht weiß sind

EddaE  14.06.2021, 06:42
@Zaralarssonfan

Ähm....wohl kaum, ich wäre da nicht traurig.

Außerdem hast du nicht geschrieben, gegen wen es rassistisch ist...also sorry das ich keine Gedanken lesen kann.

Nicht Rassistisch

Das ist nicht rassistisch, denn es ist ja (in etwa) Hautfarbe. Nur weil es auch andere Hautfarben gibt, heißt es ja nicht, dass dieser Stift dadurch plötzlich keine Hautfarbe mehr ist. Es ist halt lediglich nicht die Hautfarbe, sondern eben eine Hautfarbe.

http://youtube.com/watch?v=PHbsdWad_SU Dieses Video könnte dich bezüglich des groben Themas vielleicht interessieren.

ErikMMM  14.06.2021, 05:56

Abgesehen davon, hat mal jemand die Handflächen oder Fußsohlen von schwarzen gesehen? Oft auch Hautfarbe.

Kann mir schon vorstellen dass es einige rassistisch finden würden.

Nicht Rassistisch

Heutzutage gibt es nur weicheier.

Fakten haben nichts mit rassismus zu tun.

Und fakten interessieren sich nicht für gefühle.