Würde eine Petition gegen das Schulsystem was bringen?

3 Antworten

Nein, das bringst nichts. Erstens ist das zu unspezifisch - wogegen bist du genau und was genau willst du ändern. Zweitens gibt es die Kulturhoheit der Bundesländer... da müsstest du in jedem Bundesland einzeln das Schulsystem angehen.

Nein.

Bildung ist Ländersache, da kämpfst du gegen einen Wulst aus 16 einzelnen Systemen, die alle ihre eigene Suppe kochen.

Politikern ist es egal, wenn du eine Petition stattest und die dann halt auf irgendeiner Plattform steht.