Demonstration gegen das Deutsche Schulsystem?

3 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Ich denke mal, dass hier nicht gegen das Schulsystem demonstriert wird, sondern gegen seine Schwächen und für Verbesserungen. Die finde ich auch dringend nötig.

Ganz dringend nötig wäre es aber auch, wenn sich manche Eltern in dieser Beziehung mehr um ihre Kinder kümmern würden und auch öfters mal Kontakt mit den Lehrern aufnehmen.

Eine Schwäche des Systems liegt nämlich darin, dass die Schule mittlerweile Erziehungsaufgaben übernehmen muss, die eigentlich die Eltern erfüllen sollten.

gri1su  09.09.2023, 15:54
Eine Schwäche des Systems liegt nämlich darin, dass die Schule mittlerweile Erziehungsaufgaben übernehmen muss, die eigentlich die Eltern erfüllen sollten.

Genau so ist es, gut auf den Punkt gebracht.

Natürlich wird das nichts bringen.

Demonstrationen bringen sowieso i.d.R nichts.

Besser ist Lobbyarbeit

Demonstrationen bringen im Allgemeinen gar nichts, weil sie von denjenigen, die sie beeinflussen sollen, gar nicht bemerkt werden.

Das ganze System gehört grundlegend auf den Prüfstand, angefangen bei der Lehrerausbildung, die viel zu theoretisch ist und mit den heutigen Bedürfnissen kaum noch in Einklang zu bringen ist.