Umfrage: Wärt/Würdet ihr gerne auf eine Highschool gegangen/gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war während der 11. Klasse auf einer High School in den USA.

Während ich in D einen Schnitt von 2,4 hatte, war ich dort Einserkandidat, in allen Fächern.

Man muss in den USA viel mehr auswendig lernen, dafür viel weniger denken, analysieren, interpretieren.

Fremdsprachenunterricht startet viel später als in D, was sicherlich einer der Hauptfaktoren ist, dass die wenigsten Amis eine Fremdsprache beherrschen.

Aber auch wenn ich auf der High School keine akademischen Höhenflüge hingelegt habe, war es dennoch eine sehr wertvolle Zeit. Engagierte Lehrer, Freundschaften, ordentlich Englisch gelernt und die amerikanische Kultur erlebt... das nimmt man mit für den Rest seines Lebens.

Ich hatte jahrelang mit amerikanischen Kollegen zusammengearbeitet, die eine Highschool education hatten. Im Vergleich dazu sind deutsche Hauptschüler weitaus umfangreicher gebildet.

Nein.
Mal davon abgesehen, daß ich nicht mehr zur Schule gehe, sind mir die
US Highscools viel zu groß.

In den USA gibt es keine Hauptschule, Realschule oder Gymnasium.
Die Schüler kommen alle auf die Highscool und es gibt auch keine festen Klassen

Klares Nein. Ich würde allgemein nicht in den USA leben wollen.

Ich bin einfach froh, dass die Schulzeit vorbei ist!

Naja ich kann dazu nicht viel sagen da ich in Deutschland nur auf Privatschulen war aber die würde ich dem US Schulsystem aufjendefall vorziehen, wenn man sich den durchschnittlichen US Bürger anschaut würde ich vermutlich selbst die Goldmiene im Kongo vorziehen.