ist meine Mutter rassistisch?

11 Antworten

Nein, das ist nicht rassistisch. Nur da du sehr hell bist, musst du aufpassen. Aber Solarien sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Im Moment scheint die Sonne draußen. Mir fällt jedoch auf, dass helle Haut wieder "in" ist. Ich finde den Trend auch nicht schön. Nun ist in fast jeder Tagescreme Sonnenschutz enthalten. Furchtbar. Und die Medien erzählen: drinbleiben und auch im Winzer eincremen. Totaler Blödsinn. Ich möchte auch Farbe haben.

Erstens kann sie dir das nicht verbieten, da du volljährig bist.

Zweitens könnte es doch auch sein, dass sie sich einfach nur um deine Gesundheit sorgt.

Nein, das hat mit Rassismus nichts zu tun!

Vielmehr sorgt sie sich um deine Gesundheit.

Es gibt einfach unterschiedliche Hauttypen, von hell bis dunkel, die wenig bis viel Sonne vertragen und darauf sollte man auch im Solarium achten.

Freunde des Solariums mögen vielleicht braun sein und werden, der Preis dafür ist aber in späteren Jahren eine sogenannte „Lederhaut“.

Was hat das mit Rassismus zu tun, wenn es um einen persönlichen Geschmack geht? Das sehe ich nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist daran rassistisch? Ich finde helle Haut auch schöner.

Aber ich weiß wie du dich fühlst. Meine Eltern sind auch der Meinung mir alles verbieten zu dürfen

ronalda  16.07.2023, 20:35

Ja, leider ist hell wieder in. Ich finde es nicht so schön, wenn die Leute wie Gespenster aussehen. Bloß kein bisschen braun werden.

PotatoInMyAss  16.07.2023, 20:36
@ronalda

In ist es nicht wirklich. Außerdem gehe ich nicht mit den Trends mit

ronalda  16.07.2023, 20:39
@PotatoInMyAss

Du findest es schön. Doch, es ist in. Nur nicht mehr an die Sonne gehen. Und wenn, dann auch eincremen wenn die Sonne schwach ist. Ich habe schon Probleme, eine normale Gesichtscreme ohne SPF zu finden. Auch im Winter. Ich sehe wenn die Sonne scheint auch immer mehr Leute mit Regenschirmen zum Schutz.